ThueBIBNet. Die Midkemia-Chronik 1

Seitenbereiche:

Die Midkemia-Chronik 1

Die Midkemia-Chronik 1

Gefährten des Blutes

Autor*in: Feist, Raymond E.

Reihe: Die Midkemia-Chronik

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 351 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 23.04.2024

4.5

Inhalt:
Zwanzig Jahre nach den Ereignissen der Midkemia-Saga folgt »Gefährten des Blutes« einer Gruppe rebellierender Adeliger, die die Macht der Kaiserin von Kesh an sich reißen wollen. Ihre Intrige spaltet den Hof und könnte das Ende der mächtigen Familie von Kesh bedeuten. Die Lage droht zu eskalieren als Boric, der Prinz von Krondor, in Gefangenschaft gerät. Er erfährt, dass dunkle Machenschaften in Gang sind: er und sein Bruder Erlund sollen ermordet werden. Ihm gelingt die Flucht und er macht sich auf die gefährliche Reise zurück an den Hof um den Plan der Feinde zu durchkreuzen. Sollten sie es schaffen, die Brüder zu töten, wird ein Krieg ausbrechen der das Kaiserreich für immer und ewig entzweit …
Autor(en) Information:
Raymond Feist wurde 1945 in Los Angeles geboren und lebt in San Diego im Süden Kaliforniens. Viele Jahre lang hat er Rollenspiele und Computerspiele entwickelt. Aus dieser Tätigkeit entstand auch die fantastische Welt seiner Romane: Midkemia. Die in den 80er-Jahren begonnene Saga ist ein Klassiker des Fantasy-Genres, und Feist gilt als einer der wichtigsten Vertreter der Fantasy in der Tradition Tolkiens.

Titel: Die Midkemia-Chronik 1

Reihe: Die Midkemia-Chronik

Autor*in: Feist, Raymond E.

Übersetzer*in: Helweg, Andreas

Verlag: Blanvalet

ISBN: 9783641185817

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: