ThueBIBNet. Hotel zu den zwei Welten

Seitenbereiche:

Hotel zu den zwei Welten

Hotel zu den zwei Welten

Theaterstücke

Autor*in: Schmitt, Éric-Emmanuel

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 592 S.

Verfügbar

Inhalt:
Eric-Emmanuel Schmitts international erfolgreiche Stücke entfalten nicht allein auf der Bühne ihre Anziehungskraft. Mit ihren phantasievollen, geistreichen und witzigen Dialogen, dem spannenden dramatischen Plot sind sie zugleich Leseerlebnisse der besonderen Art. Faszinierend, wie hier existentielle Fragen, die um die großen Fragen von Liebe, Tod, und Wahrheit kreisen, die Erfolgsgeschichte der Romane und Erzählungen auch auf der Bühne fortschreiben. Der vorliegende Band enthält fünf Stücke des derzeit produktivsten und erfolgreichsten französischen Dramatikers, die bereits auf deutschen Bühnen aufgeführt wurden: ›Hotel zu den zwei Welten‹, ›Frédérick‹, ›Der Besucher‹, ›Der Freigeist‹, ›Enigma‹.
Autor(en) Information:
Eric-Emmanuel Schmitt, geboren 1960 in Sainte-Foy-lès-Lyon, studierte Klavier in Lyon und Philosophie in Paris. Mit seinen Erzählungen wie »Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran« wurde er international berühmt und gehört heute zu den erfolgreichsten Gegenwartsautoren in Frankreich. Seine Werke wurden in 40 Sprachen übersetzt und haben sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft. Schmitt lebt in Brüssel.

Titel: Hotel zu den zwei Welten

Autor*in: Schmitt, Éric-Emmanuel

Übersetzer*in: Bäcker, Annette

Verlag: FISCHER E-Books

ISBN: 9783104022444

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Dramen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage