ThueBIBNet. Die Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen

Seitenbereiche:

Die Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen

Die Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen

Autor*in: Bürger, Gottfried August

Reihe: Fischer Klassik Plus

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon. Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Autoren. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK. Wer kennt sie nicht, die Geschichten vom Lügenbaron Münchhausen, der auf einer Kanonenkugel fliegt oder sich am eigenen Schopf samt Pferd aus dem Sumpf zieht. Was sie auszeichnet, ist ihre augenzwinkernde Aufschneiderei und ihr festes Vertrauen darauf, dass sich alles ausweglos Scheinende selbstbewusst zum Guten wenden lässt. Gottfried August Bürgers Geschichten vom Lügenbaron zeigen: Literatur kann nicht nur höchst vergnüglich, sondern auch ansteckend sein mit ihrem unerschütterlichen Lebensmut.
Autor(en) Information:
Gottfried August Bürger (1747-1794) ist als Lyriker dem Sturm und Drang zuzurechnen. Als Dichter ist er heute weitgehend vergessen, seine Version der Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen hat ihn jedoch unsterblich gemacht.

Titel: Die Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen

Reihe: Fischer Klassik Plus

Autor*in: Bürger, Gottfried August

Verlag: FISCHER E-Books

ISBN: 9783104000114

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 741 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage