ThueBIBNet. Prinsengracht 263

Seitenbereiche:

Prinsengracht 263

Prinsengracht 263

Die bewegende Geschichte des Jungen, der Anne Frank liebte

Autor*in: Dogar, Sharon

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 368 S.

Verfügbar

Inhalt:
Er wurde nur achtzehn Jahre alt. Der Junge, der von 1942 bis 1944 mit Anne Frank in einem Hinterhaus in Amsterdam lebte, starb 1945 an Entkräftung im KZ Mauthausen, kurz bevor die Amerikaner das Lager befreiten. Wer war dieser Peter van Pels, den Anne in ihrem berühmten Tagebuch beschrieb? Wie hat er selbst die Zeit in der Prinsengracht 263 erlebt? Sharon Dogar macht die Geschichte des Hinterhauses lebendig und fühlbar, aus einer ganz neuen Perspektive. Geschichte, begreifbar und lebendig gemacht. Für Jugendliche ab 13 Jahren.
Autor(en) Information:
Sharon Dogar, geboren 1962, lebt mit ihrer Familie in Oxford. Von Beruf Jugendtherapeutin schreibt sie Romane, die sich speziell an junge Erwachsene richten. „Prinsengracht 263“ ist ihre erste fiktive Biografie und das erste Buch, das sich mit dem Dritten Reich befasst. Intensiv hat sie recherchiert, um „die Geschehnisse des Zweiten Weltkriegs für alle neuen Generationen lebendig zu schildern, damit diese hoffentlich nie vergessen, was Hass für verheerende Auswirkungen haben kann“.

Titel: Prinsengracht 263

Autor*in: Dogar, Sharon

Mitwirkende: Kopp, Suse

Verlag: Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

ISBN: 9783522620512

Kategorie: Jugendbibliothek, Reales Leben

Dateigröße: 430 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage