ThueBIBNet. Sherry für drei alte Damen oder Wer macht hier das Licht aus?

Seitenbereiche:

Sherry für drei alte Damen oder Wer macht hier das Licht aus?

Sherry für drei alte Damen oder Wer macht hier das Licht aus?

Roman

Autor*in: Lindgren, Minna

Reihe: Die Abendhain Romane

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

2.8

Inhalt:
Drei uralte Freundinnen trotzen den Wundern der Technik Die Freundinnen Siiri, Irma und Anna-Liisa ziehen aus ihrer WG zurück ins frisch renovierte Altersheim. Dort glaubt man offenbar an die Wunder der Technik bei der Altenpflege. Da scheinbar nichts mehr ohne EDV und Computer geht, brauchen die drei Freundinnen eine gehörige Portion Humor und viel gesunden Menschenverstand, um das alles überleben zu können. Siiri, Irma und Anna-Liisa freuen sich, nach ein paar Monaten in ihrer Alten-WG in ihre Seniorenresidenz zurückziehen zu können. Doch die ähnelt mehr einem Versuchslabor. »Computerbasierte Altenpflege« ist der neueste Schrei – und die drei alten Freundinnen könnten wirklich den lieben langen Tag nur noch schreien. Da braucht es schon viel Selbstironie, um auch diese neue, allzu neue Situation souverän meistern zu können. Nach den großen Erfolgen der beiden Vorgängerbände ist hier der dritte Roman rund um die drei besten uralten Freundinnen.
Autor(en) Information:
Minna Lindgren, geboren 1963, ist eine finnische Journalistin und Bestsellerautorin, deren Romane in Finnland von der Presse gefeierte Bestseller sind und in zahlreichen Ländern erscheinen. Minna Lindgren lebt mit ihrer Familie in Helsinki. Jan Costin Wagner, Jahrgang 1972, lebt als Schriftsteller und Musiker bei Frankfurt am Main. Seine Romane um den finnischen Ermittler Kimmo Joentaa wurden von der Presse gefeiert, vielfach ausgezeichnet (u. a. Deutscher Krimipreis, Nominierung zum Los Angeles Times Book Prize) und in 14 Sprachen übersetzt. Tage des letzten Schnees und Das Licht in einem dunklen Haus wurden 2019 und 2022 vom ZDF u.a. mit Henry Hübchen und Bjarne Mädel verfilmt. Sommer bei Nacht erhielt den Radio Bremen Krimipreis, Am roten Strand ist nominiert für den Glauser-Preis für den besten deutschsprachigen Krimi.  Niina Katariina Wagner,1975 in Finnland geboren, studierte an der Universität in Turku Sozialwissenschaften. Sie arbeitet als freie Künstlerin und übersetzt momentan mit ihrem Ehemann Jan Costin Wagner die Abendhain-Romantrilogie von Minna Lindgren aus dem Finnischen ins Deutsche.

Titel: Sherry für drei alte Damen oder Wer macht hier das Licht aus?

Reihe: Die Abendhain Romane

Autor*in: Lindgren, Minna

Übersetzer*in: Wagner, Jan Costin

Verlag: E-Books im Verlag Kiepenheuer & Witsch

ISBN: 9783462317138

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: