ThueBIBNet. Aufzeichnungen eines Käfersammlers

Seitenbereiche:

Aufzeichnungen eines Käfersammlers

Aufzeichnungen eines Käfersammlers

Unzeitgemäße Erzählungen

Autor*in: Siepen, Stefan aus dem

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Schrecken und Zauber der Vergänglichkeit Artisten, Eigenbrötler, Hochbegabte – Stefan aus dem Siepens Helden verfolgen außergewöhnliche Passionen, die nicht selten ihre eigene Existenz bedrohen. Das Leben eines Käfersammlers wird in Frage gestellt als er erkennt, dass er sich mit all seiner Ordnung und Akribie der Vergänglichkeit nicht entziehen kann. Arturo, der große Entfesslungskünstler, erringt seinen größten Sieg: Er schafft es, sich selbst unauflösbar zu fesseln. Und nie hat es wohl einen Mann gegeben wie das Genie Steckelberg: trotz seiner herausragenden Fähigkeiten vermag er einfach nicht berühmt zu werden. In seinen Erzählungen, Legenden und Märchen verblüfft Stefan aus dem Siepen durch charmanten Witz und die feine Ironie, mit der er Tragik und Größe unseres Lebens in den Blick nimmt.
Autor(en) Information:
Stefan aus dem Siepen wurde 1964 in Essen geboren, studierte Jura in München und trat in den Diplomatischen Dienst ein. Über Stationen in Bonn, Luxemburg, Shanghai und Moskau führte ihn sein Weg nach Berlin, wo er seit 2009 im Auswärtigen Amt arbeitet. Nach ›Luftschiff‹ (2006) und ›Die Entzifferung der Schmetterlinge‹ (2008) veröffentlichte er 2012 ›Das Seil‹ und zuletzt ›Der Riese‹. Stefan aus dem Siepen lebt mit seiner Familie in Potsdam. .   

Titel: Aufzeichnungen eines Käfersammlers

Autor*in: Siepen, Stefan aus dem

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423434027

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 801 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: