ThueBIBNet. Ein neues Leben

Seitenbereiche:

Ein neues Leben

Ein neues Leben

Roman

Autor*in: Malamud, Bernard

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 422 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Bernard Malamud erzählt in diesem Roman die Geschichte eines Mannes, der einem verfehlten Leben in seiner Heimatstadt New York entrinnen will und sich als Dozent für Englisch an einem College in einer Kleinstadt im Westen bewirbt. Seymour Levin erhält die Stelle. Er durchquert den amerikanischen Kontinent und zieht mit hochgespannten Erwartungen dem neuen Leben entgegen. Aber in dem einen Jahr, das er am Cascadia-College verbringt, entdeckt er, daß diese Welt, gemessen an seinen moralischen Einsichten, für die er leben will, anfechtbar und unvollkommen ist und daß auch er selbst anfällig ist und sich abermals in Schuld und Irrtum verstricken kann.
Autor(en) Information:
Bernard Malamud wurde 1914 als Sohn jüdischer Einwanderer aus Rußland in Brooklyn geboren. Der Autor von Romanen und Kurzgeschichten erhielt zweimal den National Book Award und einmal den Pulitzer-Preis. Er zählt zu den bedeutendsten jüdisch-amerikanischen Schriftstellern des 20. Jahrhunderts. Bernard Malamud starb 1986.

Titel: Ein neues Leben

Autor*in: Malamud, Bernard

Übersetzer*in: Haas, Herta

Verlag: Kiepenheuer & Witsch

ISBN: 9783462411096

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 906 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: