ThueBIBNet. Blitz (Band 3)

Seitenbereiche:

Blitz (Band 3)

Blitz (Band 3)

Autor*in: Farley, Walter

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 400 S.

Verfügbar

Inhalt:
Nach ihrem gemeinsamen Abenteuer in Arabien bekommt Alec von dem Scheich Abu ben Isaak ein großzügiges Geschenk: den Junghengst Vulkan. Das wilde Fohlen ist Blitz' Sohn und genau so talentiert und stark wie sein Vater. Alec versucht, das Vertrauen des edlen Tieres zu gewinnen, doch Vulkan will sich einfach nicht zähmen lassen. Wird er durch sein ungestümes Temperament am Ende zur Gefahr, nicht nur für sich selbst, sondern auch für Alec?
Autor(en) Information:
Noch als Highschool-Schüler begann Walter Farley die Arbeit an seinem ersten Buch "Blitz, der schwarze Hengst". Seine Liebe zu Pferden hatte er schon früh im Reitstall seines Onkels entdeckt. 1941 erschien der Serienauftakt in den USA und wurde auf der Stelle ein großer Erfolg. Farley schrieb in den folgenden Jahrzehnten weitere zwanzig Bücher über den wilden Araberhengst und entwickelte zudem mit seinem Sohn Steven eine Folgeserie, die aber erst nach seinem Tod im Jahr 1989 erschien. Walter Farley war verheiratet und lebte mit seinen vier Kindern in Pennsylvania. Seine "Blitz"-Reihe wurde in mehr als zwanzig Länder verkauft.

Titel: Blitz (Band 3)

Autor*in: Farley, Walter

Verlag: Coppenrath

ISBN: 9783649631057

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 665 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage