ThueBIBNet. Adventszauber

Seitenbereiche:

Adventszauber

Adventszauber

Autor*in: Buch, Nadine; Hanelt, Marlies

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 212 S.

Verfügbar

Inhalt:
Was tun, wenn der Weihnachtsmann streikt? Oder gar verschwunden ist? Liefern dann die Weihnachtselfen die Päckchen aus? Ach nein, das geht ja nicht, denn die Geschenkemaschine ist defekt und produziert nichts mehr. Und die wenigen, die schon fertig sind, wurden Opfer des Ungeheuers, das Geschenke frisst. Ob das Flüstern unterm Weihnachtsbaum etwas damit zu tun hat? Chaos vor dem Fest der Feste, verpackt in 24 kurzweilige Geschichten, die Tag für Tag mit Humor und Spannung das Warten auf Heiligabend verkürzen.
Autor(en) Information:
Marlies Hanelt: Geboren ist Marlies Hanelt am 4.12.1953 in Berlin Charlottenburg. Bereits als Kind hat sie schon sehr gerne gelesen und getippt. 1970 begann sie eine Lehre zur Industriekauffrau. Von 1973 - 2000 arbeitete Marlies Hanelt in einem Call-Center der Telekom. 1978 hat sie geheiratet und ist nach Berlin/Neukölln gezogen. Seit 2014 ist die Autorin Rentenempfängerin. 2009/10 hat sie in fünf Anthologien für diverse soziale Projekte mitgeschrieben. 2015 veröffentlichte Marlies Hanelt ihre erste Publikation im Genre Horror/SF beim Mondschein Corona Verlag, Plochingen. Im selben Jahr erschien ein e-Book mit erotischem Horror als Thema bei Redlight Publishing, einer Tochterfirma des MCV. Weitere Veröffentlichungen in den Genres Horror, Erotik, Crime (als Trilogie) folgten. Schreiben ist für Marlies Hanelt Leidenschaft pur, die sie auch exzessiv auf ihrem Blog und Homepage auslebt. Sie sagt immer, wenn die Fantasien fliegen, besitzen sie Flügel. Man findet Marlies Hanelt ebenfalls auf Facebook und Amazon. Nadine Buch: Nadine Buch, im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein geboren, entdeckte auf dem Weg zum Fachabitur ihre Liebe zum Schreiben. Bisher hat sie Kurzgeschichten in verschiedenen Verlagen veröffentlicht sowie als Co-Autorin an einem literarischen Adventskalender für Kinder mitgewirkt. Des Weiteren arbeitet sie, als eine von mehreren Autoren, an einer Buchreihe für Kinder ab zehn Jahren. Nadine Buch, die seit einigen Jahren Mitglied bei der Autorengruppe Nahe ist, wurde zu einem der Preisträger des Lotto-Kunstpreises 2017 gekürt. Sie ist in einer Tierarztpraxis angestellt und entwirft regelmäßig neue Ideen in den Genres Thriller und Grusel.

Titel: Adventszauber

Autor*in: Buch, Nadine; Hanelt, Marlies

Verlag: Kiel & Feder Verlag

ISBN: 9783946728061

Kategorie: Kinderbibliothek, Sonstiges

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage