ThueBIBNet. Blitz (Band 4)

Seitenbereiche:

Blitz (Band 4)

Blitz (Band 4)

Ein Rennen auf Leben und Tod

Autor*in: Farley, Walter

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 400 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Alec kann sein Glück kaum fassen: Scheich Abu Jakub ben Isaak hat ihm den edlen Araberhengst Blitz in seinem Testament vermacht. Endlich kehrt Alecs bester Freund zu ihm nach Amerika zurück! Aber schon bald kommt es zum Konflikt, denn auch Blitz' Sohn Vulkan hat sich zu einem großartigen Rennpferd entwickelt. Wer ist nun das schnellste Pferd der Welt? Als ein Waldbrand in der Nähe der Stallungen ausbricht, müssen die Hengste nicht nur um die Wette, sondern auch um ihr Leben rennen.
Autor(en) Information:
Noch als Highschool-Schüler begann Walter Farley die Arbeit an seinem ersten Buch "Blitz, der schwarze Hengst". Seine Liebe zu Pferden hatte er schon früh im Reitstall seines Onkels entdeckt. 1941 erschien der Serienauftakt in den USA und wurde auf der Stelle ein großer Erfolg. Farley schrieb in den folgenden Jahrzehnten weitere zwanzig Bücher über den wilden Araberhengst und entwickelte zudem mit seinem Sohn Steven eine Folgeserie, die aber erst nach seinem Tod im Jahr 1989 erschien. Walter Farley war verheiratet und lebte mit seinen vier Kindern in Pennsylvania. Seine "Blitz"-Reihe wurde in mehr als zwanzig Länder verkauft.

Titel: Blitz (Band 4)

Autor*in: Farley, Walter

Verlag: Coppenrath

ISBN: 9783649632412

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 816 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: