ThueBIBNet. Begeisterung

Seitenbereiche:

Begeisterung

Begeisterung

Autor*in: Stern, André

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Kindheit ist unsere wertvollste Ressource. Wir müssen sie schützen und achten, denn sie ist einzigartig und einmalig. Begeisterung ist die treibende Kraft der Kinder, und auch die treibende Kraft in allen Geschichten, die uns inspirieren. Begeisterung verleiht uns Flügel und sie macht uns immer wieder auch genial. André Stern berichtet von Kindern, deren Enthusiasmus zu höchster Konzentration, größter Freude und tiefster Befriedigung führt. Er erzählt aber auch von Erwachsenen, deren Begeisterung Berge versetzen konnte, darunter ein Schreiner, ein Gitarrenbauer, eine NASA-Astronautin, ein junger Verleger. Und davon, wie wir unsere Begeisterung neu entdecken können.
Autor(en) Information:
André Stern, 1971 in Paris geboren, Sohn des Forschers und Pädagogen Arno Stern, hat nie eine Schule besucht. Heute ist er verheiratet und Vater zweier Kinder, die ebenfalls nicht in die Schule gehen. Er ist als »Botschafter der Kindheit« ein international gefragter Referent und Bestsellerautor. Seine Kernthemen sind Begeisterung und Vertrauen. Er leitet das Institut Arno Stern und ist einer der Protagonisten in Erwin Wagenhofers Film Alphabet . Zuletzt erschienen im Elisabeth Sandmann Verlag Spielen, um zu fühlen, zu lernen und zu leben (2016) und Begeisterung (2019).

Titel: Begeisterung

Autor*in: Stern, André

Verlag: Elisabeth Sandmann Verlag

ISBN: 9783945543603

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 12 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: