ThueBIBNet. Tallulah und der goldene Kolibri

Seitenbereiche:

Tallulah und der goldene Kolibri

Tallulah und der goldene Kolibri

Autor*in: Schneeberger, Andrea

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 316 S.

Verfügbar

Inhalt:
Seit sie denken kann, fühlt sich die 17-jährige Tallulah von der Nacht angezogen: Wenn es dunkel wird, schlendert sie durch den Park oder besucht die Spätvorstellung im Kino - heimlich natürlich, denn ihr überfürsorglicher Vater würde das niemals erlauben: Vielleicht zurecht, denn eines nachts wird sie auf einem solchen Streifzug überfallen und erst in letzter Sekunde vom geheimnisvollen Zacharias Leopold gerettet, der behauptet, ein Vampyyri zu sein. Trotz seiner kauzigen Art ist er Tallulah sympathisch, doch ein Widersehen ist ausgeschlossen, wie er sagt - schliesslich sei sie eine der verfeindeten Yövaeltaja. Tallulah beginnt, dem merkwürdigen Vorfall auf eigene Faust nachzugehen, doch als plötzlich alte Briefe ihrer seit Kindertagen verschollenen Mutter auftauchen, überschlagen sich die Ereignisse: Unheimliche Gestalten huschen durch Vaalea und ein dunkler Schatten legt sich über ihre Heimatstadt. Warum scheinen die Menschen plötzlich alle Hoffnung zu verlieren? Kann Tallulah das Licht zurückholen? Und was hat es mit dem geheimnisvollen, goldenen Kolibri auf sich? Ein abenteuerlicher Fantasy-Roman über eine starke Heldin im Kampf für das Gute.
Autor(en) Information:
Andrea Schneeberger, Jahrgang 1981, lebt in der Schweiz. Gemäss Aufzeichnungen ihrer Mutter schrieb sie bereits mit fünf Jahren, vermutlich in einer ganz eigenen Sprache. Kostproben aus dieser Zeit gibt es keine mehr. Mit 21 Jahren veröffentlichte sie ihren Debütroman "Der Kuss der Nacht", mit dem sie erste Erfolge feiern konnte. Andrea machte eine Ausbildung als Friseurin und später als Kauffrau mit Weiterbildung zur Marketingfachfrau. Sie gehört in der Schweiz zu den erfolgreichsten Selfpublishern.

Titel: Tallulah und der goldene Kolibri

Autor*in: Schneeberger, Andrea

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783749417285

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 863 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage