ThueBIBNet. Die Geschichte vom Zappelphilipp reloaded

Seitenbereiche:

Die Geschichte vom Zappelphilipp reloaded
Die Geschichte vom Zappelphilipp reloaded

Inhalt:

Warum produzieren dysfunktionale Kinder ein so schwer erträgliches Chaos in ihrem Denken, in ihrer Sprache, in ihrem Umfeld, in der Schule ...? Die Erklärung ist von der einen Seite her psycholinguistisch und zeigt die verschiedenen Ebenen und Entwicklungsphasen der Sprachintegration auf. Auf der anderen Seite ist sie physiologisch und zeigt, wie sprachlicher Input sich (von innen, durch die eigenen Gedanken, und von außen) in körperliche chemische Reaktionen umsetzt und welche fehlgeschalteten Loops dabei auftreten können. Es wird ein Weg aufgezeigt, wie man diesen Kindern helfen kann, aus den neuronalen Loops heraus zu treten, ihre Sprache (wieder)zufinden, damit zu denken und zu einem Verhalten zu kommen, das dem jeweiligen Kontext angemessen ist. Der therapeutische Ansatz umfasst zwei Komponenten: Eine Stoffwechselsanierung und ein Klangtraining ...

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können