ThueBIBNet. Briefwechsel Tagebücher Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 81-100 von 628


Heinicke, Jana

Aus dem Bauch heraus

Wir müssen über Mutterschaft sprechen - »Es ist weder Zufall noch persönliches Versagen, wenn wir Mütter das Gefühl haben, am gesellschaftlichen Ideal zu scheitern.«

Superheldinnen des Alltags, sanft, geduldig, liebevoll: Mutterschaft gilt noch immer als das größte  ...

Im Bestand seit: 12.08.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.04.2024

Stutte, Harald

Wir wünschten uns Flügel

Eine turbulente Jugend in der DDR - und ein Fluchtversuch

5.0

Die DDR in den 80er Jahren. Harry und seine Freunde stoßen ständig an Grenzen. Der Staat will sie sc ...

Im Bestand seit: 12.08.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.04.2024

Sizlo, Natasha

Dein Schicksal in den Sternen

Eine wahre Geschichte über Liebe, Verlust und die Kraft der Astrologie | Bezaubernde Liebesgeschichte zwischen L.A. und Paris

Liebe, Astrologie und Romantik unterm Eiffelturm  ...

Im Bestand seit: 12.08.2023

Verfügbar

Zetkin, Clara

Erinnerungen an Lenin

Aus dem Briefwechsel Clara Zetkins mit W. I. Lenin und N. K. Krupskaja

Die vorliegende Arbeit 'Erinnerungen an Lenin' enthält Gespräche, die Clara Zetkin mit Lenin führte  ...

Im Bestand seit: 12.08.2023

Verfügbar

Msimang, Sisonke

Und immer wieder aufbrechen

IMMER EIN NEUES LAND: SISONKE MSIMANG KÄMPFT FÜR GLEICHBERECHTIGUNG, UNABHÄNGIGKEIT UND IHR RECHT AU ...

Im Bestand seit: 12.08.2023

Verfügbar

Wickert, Ulrich

Donner-Wetter

Fünfzehn Jahre lang waren Ulrich Wickerts mal ironisch, mal nachdenklich stimmende Meldungen, mit de ...

Im Bestand seit: 12.08.2023

Verfügbar

Brencher, Hannah

Wenn du diesen Brief findest...

Als ich einen Brief schrieb und tausende zurückbekam

Voller Enthusiasmus zog Hannah Brencher mit Anfang 20 nach New York. Schnell fand sie sich jedoch in ...

Im Bestand seit: 13.07.2023

Verfügbar

Thompson, Dorothy

Ich traf Hitler!

Eine Bild-Reportage

BEOBACHTUNGEN ZUR PSYCHOLOGIE DES FASCHISMUS Dorothy Thompson traf Adolf Hitler im Berliner Hotel K ...

Im Bestand seit: 13.07.2023

Verfügbar

Fulton-Smith, Francis

Der dunkelste Moment ist der vor Sonnenaufgang

Wie ich mich nach einer schweren Lebenskrise neu erfand

Äußerlich vielbeschäftigt und erfolgreich, steht Francis Fulton-Smith nach zwei gescheiterten Bezieh ...

Im Bestand seit: 08.07.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024

Liebmann, Irina

Wäre es schön? Es wäre schön!

Mein Vater Rudolf Herrnstadt

»Wäre es schön? Es wäre schön!« lautet die Überschrift eines von vielen Leitartikeln des glänzenden  ...

Im Bestand seit: 29.06.2023

Verfügbar

Mit einem Mann möcht ich nicht tauschen

Ein Zeitgemälde in Tagebüchern und Briefen der Marie Bruns-Bode (1885-1952)

Marie Bode wurde in eine äußerst anregende kulturelle Atmosphäre hineingeboren. Ihr Vater war Wilhel ...

Im Bestand seit: 29.06.2023

Verfügbar

Andrukovič, Viktoryia; Görig, Carsten

Aufgewachsen in der letzten Diktatur Europas

Mut, Schmerz und Hoffnung – Der Kampf um Freiheit in Belarus

Viktoryia Andrukovič ist eine belarusische Menschenrechtsverteidigerin und politische Aktivistin, ge ...

Im Bestand seit: 29.06.2023

Verfügbar

Frenzel, Veronica

In eurem Schatten beginnt mein Tag

Wie die Nazi-Vergangenheit meiner Familie mich bis heute rassistisch prägt

Schon als Kind ahnte Veronica Frenzel, dass in ihrer Familiengeschichte etwas Bedrohliches liegt. Si ...

Im Bestand seit: 29.06.2023

Verfügbar

Siegel, Ulrike

Was die Dörfer einst zusammenhielt

Gesichter und Geschichten aus einer vergangenen Zeit

Geschichten von früher: Die Sonnen- und Schattenseiten des Landlebens Jahrhundertelang hatte sie B ...

Im Bestand seit: 29.06.2023

Verfügbar

Laing, Olivia

Die einsame Stadt

Vom Abenteuer des Alleinseins

»Laing hat einen Klassiker geschrieben. Eine atemberaubende Hommage an die Kunst und daran, wie Eins ...

Im Bestand seit: 29.06.2023

Verfügbar

Neufeld-Picciani, Elisabeth; Domzalski, Oliver

Plötzlich Gutsherrin

Vom Anpacken, Neuanfangen und dem guten Leben auf dem Land

„Als wir das erste Mal auf das etwas heruntergekommene Haus zufuhren, wollte mein Mann am liebsten g ...

Im Bestand seit: 29.06.2023

Verfügbar

Böttcher, Sven

Quintessenzen - Überlebenskunst für Anfänger

Sven Böttcher erhält im Alter von Anfang 40 Jahren die Diagnose Multiple Sklerose. Sein gesundheitli ...

Im Bestand seit: 11.06.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Weiss, Margit

Wenn der Apfellastwagen kommt

Erinnerungen an eine Südtirolersiedlung

'Oft taten wir nichts anderes als schauen. Zu schauen gab es immer etwas.' Während der 'Optionszeit' ...

Im Bestand seit: 09.06.2023

Verfügbar

Ernaux, Annie

Eine Frau

Nobelpreis für Literatur 2022 | Das perfekte Geschenk zum Muttertag

4.3

Nobelpreis für Literatur 2022  ...

Im Bestand seit: 09.06.2023

Verfügbar

Scraton, Paul

Harzwanderungen

Auf Heines Spuren durch den deutschen Wald

Als Paul Scraton an einem klaren Herbsttag von Göttingen aus zu einer Wanderung aufbrach, wusste er  ...

Im Bestand seit: 02.06.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024