ThueBIBNet. Kunst, Musik Literatur Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 92


Westermann, Christine

DieUngekürzte Autorenlesung Familien der anderen

Ungekürzte Autorenlesung

Christine Westermann, preisgekrönte Journalistin und Bestsellerautorin, genießt mit ihren Buchempfeh ...

Im Bestand seit: 25.01.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.06.2024

Lieder, Susanne

Astrid Lindgren

Ihr Leben ist voller Kindheit, in der Liebe muss sie nach dem Glück suchen

Stockholm 1929: Nach Monaten der Trennung ist Astrid endlich wieder mit ihrem Sohn Lasse vereint. Al ...

Im Bestand seit: 26.08.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.04.2024

Ford, Richard

Between them

Mit siebzehn Jahren verliebt sich Edna Akin aus Arkansas, in Parker Ford, einen Jungen vom Land mit  ...

Im Bestand seit: 28.01.2023

Verfügbar

Hempel, Dirk

Walter Kempowski

Eine bürgerliche Biographie

Die einzige Biographie des großen deutschen Chronisten Walter Kempowski - der Longseller jetzt aktua ...

Im Bestand seit: 29.07.2022

Verfügbar

Rilke, Rainer Maria

Rainer Maria Rilke. Gesammelte Werke. Illustriert

Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge, Das Marien-Leben, Das Stunden-Buch, Duineser Elegien, August Rodin

Beeinflusst durch die Philosophen Schopenhauer und vor allem Nietzsche, deren Schriften er früh kenn ...

Im Bestand seit: 29.07.2022

Verfügbar

Lehnert, Christian

opus 8

Im Flechtwerk

Im Flechtwerk , Lehnerts achter Gedichtband, ist ein streng ...

Im Bestand seit: 24.04.2022

Verfügbar

Wodin, Natascha

Sie kam aus Mariupol

4.7

Natascha Wodins Mutter sagte diesen Satz immer wieder und nahm doch, was sie meinte, mit ins Grab. D ...

Im Bestand seit: 14.03.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.04.2024

Pongratz, Daniela

Von Zeit zu Zeit bin ich ganz normal verrückt

Nach 'Amor, das Leben und ich' geht die turbulente Fahrt durchs Leben weiter. Mithilfe des gewitzten ...

Im Bestand seit: 26.02.2022

Verfügbar

Leder, Rudolf

Tierisches A - Z & Fabelhaftes

Wer hat das tierische ABC erfunden? Ein blöder Affe soll ich sein, da muss ich mich doch wehren! So  ...

Im Bestand seit: 31.01.2022

Verfügbar

Recycling Brecht

Materialwert, Nachleben, Überleben

Ende der 1920er Jahre setzt Brecht den Bewahrern des kulturellen Erbes die These vom "Materialwert"  ...

Im Bestand seit: 11.12.2021

Verfügbar

Martin Walser - Chronist der deutschen Seele

Ein SPIEGEL E-Book

Ein Meister der Sprache, ein politischer Kopf, ein gesellschaftlicher Seismograf: Martin Walser ist  ...

Im Bestand seit: 11.12.2021

Verfügbar

Grünbein, Durs

Schädelbasislektion

Gedichte

Mit seinem Gedichtband Grauzone morgens  ...

Im Bestand seit: 11.12.2021

Verfügbar

Rilke, Rainer Maria

Ausgewählte Werke von Rainer Maria Rilke. Illustriert

Das Buch der Bilder, Erste Gedichte, Das Stunden-Buch, Das Marien-Leben, Auguste Rodin

Rainer Maria Rilke mit seiner in den Neuen Gedichten vollendeten, von der bildenden Kunst beeinfluss ...

Im Bestand seit: 13.11.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.04.2024

Ringelnatz, Joachim

Einfach schöne Gedichte

Dieses Buch bietet einen Querschnitt durch das Werk des großen Lyrikers und Kabarettisten Joachim Ri ...

Im Bestand seit: 11.10.2021

Verfügbar

Seiler, Lutz

schrift für blinde riesen

Gedichte | Georg-Büchner-Preis 2023

Lutz Seiler kehrt nach zwei Romanen zurück in den Heimathafen der Gedichte. Zurück in die Stimmen de ...

Im Bestand seit: 19.08.2021

Verfügbar

Benesch, Andrea

Seelensplitter

Gedanken, Worte, Gedichte

Meine Seele ist zersplittert, das ist sie schon lange. Viele scharfkantige Splitter und ich mittendr ...

Im Bestand seit: 19.08.2021

Verfügbar

McLain, Paula

Madame Hemingway

Roman

4.3

Paris - ein Fest fürs Leben! Chicago 1920: Hadley Richardson, eine ruhige junge Frau von achtundzwan ...

Im Bestand seit: 07.08.2021

Verfügbar

Ringelnatz, Joachim

Ringelnatz,J.,Gesammelte Werke

Ein männlicher Briefmark erlebte / was Schönes, bevor er klebte. / Er war von einer Prinzessin belec ...

Im Bestand seit: 12.05.2021

Verfügbar

Rentschler, Friedrich

Es bleibt keine Zeit

Gedichte

Meine Gedichte sind aus dem Leben heraus entstanden. Deshalb bildete ich die Bereiche "Um das Denken ...

Im Bestand seit: 16.04.2021

Verfügbar

Benesch, Andrea

Papercuts

Tränen, Worte, Gedichte

Manche Wunden reichen tief. Sie hinterlassen Narben. Schnitte auf der Seele, wie Papercuts. Sie sind ...

Im Bestand seit: 08.04.2021

Verfügbar