ThueBIBNet. Gesellschaft Politik Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 21


Engelmann, Julia

Eines Tages, Baby

Poetry-Slam-Texte - Mit “One Day“, dem Poetry-Slam-Smash-Hit mit über 6 Mio. Fans auf YouTube

3.1

"Der neue Star im Internet". hr3»Eines Tages, Baby, werden wir alt sein, oh Baby, werden wir alt sei ...

Im Bestand seit: 19.09.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.05.2024

Graf, Michael

Sternenkinder

Einen Roman schreiben sei einfach, sagen die, die es wissen müssen. Es ist genügend Raum und Zeit, d ...

Im Bestand seit: 13.09.2021

Verfügbar

Dettmeyer, Stephan

DDehRlich

vorwendische Reimereien

Die Gedichte und Aphorismen sind alle vor der Wende entstanden und fanden damals nicht sehr viel Ane ...

Im Bestand seit: 30.11.2019

Verfügbar

Grass, Günter

Eintagsfliegen

'Eintagsfliegen' nannte Grass seine 'gelegentlichen Gedichte' und niemand liest sie so gut wie er se ...

Im Bestand seit: 11.05.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Busch, Wilhelm

Der Geburtstag

Im Bestand seit: 27.11.2014

Verfügbar

Busch, Wilhelm

Der Lohn einer guten Tat

Im Bestand seit: 27.11.2014

Verfügbar

"Zahme Xenien" hat Goethe eine Sammlung von Denk- und Weisheitssprüchen genannt, die einen wichtigen ...

Im Bestand seit: 20.10.2014

Verfügbar

Im Bestand seit: 15.03.2014

Verfügbar

Schopenhauer, Arthur

Drei Gedichte

4.5

Enthält "Auf die Sistinische Madonna", "Der lydische Stein, eine Fabel", "Sonnet". ...

Im Bestand seit: 15.03.2014

Verfügbar

Hölderlin, Friedrich

Einhundertsiebzig Gedichte

3.0

Im Bestand seit: 15.03.2014

Verfügbar

3.0

Im Bestand seit: 27.11.2013

Verfügbar

Heine, Heinrich

Deutschland. Ein Wintermärchen

4.4

Im Bestand seit: 13.05.2013

Verfügbar

Droste, Wiglaf

Das große Ichunddu

Gedichte & Lieder

3.0

"Dieses lehren uns die Schlichten: Freundlich lächeln. Weiterdichten", schrieb Wiglaf Droste, nachde ...

Im Bestand seit: 29.07.2011

Verfügbar

Eckenga, Fritz

Ein Wort liebt das andere

irische Rettungsreime und Geschichten

"Heute wollen wir Schönes bedichten / sangwirmal Weiber, Wohlstand und Wein / heute wolln wir auf Öd ...

Im Bestand seit: 29.07.2011

Verfügbar

Busch, Wilhelm

Poesie & Prosa

Weltbekannt wurde er durch seine Bildergeschichten wie Max und Moritz oder Die Fromme Helene. Wilhel ...

Im Bestand seit: 17.11.2009

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Kunze, Heinz Rudolf

Ein Mann sagt mehr als tausend Worte

Texte 2006-2007

3.0

In pointierten Textminiaturen lotet Kunze in gewohnter sprachlicher Brillanz und geißelnder Schärfe  ...

Im Bestand seit: 31.07.2009

Verfügbar

Tucholsky, Kurt

Kurt Tucholsky: Gedichte 1930 - 1931 - 1932

Edition Jürgen Goslar

5.0

Lyrik, Balladen, Monologe: Sie stellen die höchsten Ansprüche an den Vortragenden, der gleichsam zum ...

Im Bestand seit: 28.04.2009

Verfügbar

Heine, Heinrich

Deutschland. Ein Wintermärchen

4.3

Heinrich Heine schildert seine Reise durch Deutschland im Jahr 1843 - verknüpft mit einer bissig-pol ...

Im Bestand seit: 30.10.2008

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Heine, Heinrich

Gedichte

2.3

Heines Gedichtswerk stellt das Zentrum seines umfangreichen literarischen Schaffens dar. In seiner L ...

Im Bestand seit: 30.10.2008

Verfügbar

In völliger Ruhe

Leben, Tod, Trauer, Hoffnung

4.8

Was soll ich sagen, wenn mir die Worte fehlen? Die Erfahrung von Tod und Trauer lässt oft sprachlos  ...

Im Bestand seit: 28.10.2008

Verfügbar