ThueBIBNet. Gesellschaft Politik Angebot


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 30


Engelmann, Julia; Engelmann, Julia

Julia Engelmann spricht "Eines Tages, Baby"

3.1

"Der neue Star im Internet". hr3 "Eines Tages, Baby, werden wir alt sein, oh Baby, werden wir alt se ...

Im Bestand seit: 19.09.2021

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Graf, Michael

Sternenkinder

Einen Roman schreiben sei einfach, sagen die, die es wissen müssen. Es ist genügend Raum und Zeit, d ...

Im Bestand seit: 13.09.2021

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Dettmeyer, Stephan

DDehRlich

vorwendische Reimereien

Die Gedichte und Aphorismen sind alle vor der Wende entstanden und fanden damals nicht sehr viel Ane ...

Im Bestand seit: 30.11.2019

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Grass, Günter

Günter Grass liest, Eintagsfliegen

gelegentliche Gedichte

"Eintagsfliegen" nannte Grass seine "gelegentlichen Gedichte" und niemand liest sie so gut wie er se ...

Im Bestand seit: 11.05.2018

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Kaléko, Mascha; Kal??ko, Mascha; Kaléko, Mascha

Sei klug und halte dich an Wunder

Gedanken über das Leben

4.4

Mascha Kalékos Rezepte fürs Leben Dieses Bändchen versammelt Mascha Kalékos lebenskluge Gedanken zu  ...

Im Bestand seit: 18.07.2017

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Krüger, Michael

Hellwach gehe ich schlafen

hundert Gedichte

4.5

Hellwach gehe ich schlafen präsentiert eine Auswahl von hundert Gedichten aus vier Jahrzehnten. Seit ...

Im Bestand seit: 24.11.2016

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Braun, Volker

Handbibliothek der Unbehausten

neue Gedichte

Wovon spricht die Dichtung zu Beginn des 21. Jahrhunderts? Noch immer oder nun erst von der Wildnis  ...

Im Bestand seit: 27.09.2016

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Enzensberger, Hans Magnus

Gedichte 1950 - 2015

5.0

"Was da unaufhörlich tickt / und feuert, das soll ich sein?" Die Neugier auf die Erfahrung seiner se ...

Im Bestand seit: 03.10.2015

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Busch, Wilhelm

Der Geburtstag

Im Bestand seit: 27.11.2014

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Busch, Wilhelm

Der Lohn einer guten Tat

Im Bestand seit: 27.11.2014

Verfügbar

Jetzt ausleihen

"Zahme Xenien" hat Goethe eine Sammlung von Denk- und Weisheitssprüchen genannt, die einen wichtigen ...

Im Bestand seit: 20.10.2014

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Grünbein, Durs

Cyrano oder die Rückkehr vom Mond

5.0

Was ist da los? Die Amerikaner verlassen den Mond, überlassen Nachzüglern den scheintoten Begleiter  ...

Im Bestand seit: 07.05.2014

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Im Bestand seit: 15.03.2014

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Schopenhauer, Arthur

Drei Gedichte

4.5

Enthält "Auf die Sistinische Madonna", "Der lydische Stein, eine Fabel", "Sonnet". ...

Im Bestand seit: 15.03.2014

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Hölderlin, Friedrich

Einhundertsiebzig Gedichte

3.0

Im Bestand seit: 15.03.2014

Verfügbar

Jetzt ausleihen

3.0

Im Bestand seit: 27.11.2013

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Etüden nennt Friederike Mayröcker ihre prosaischen Gedichte und lyrischen Prosastücke, Studien also, ...

Im Bestand seit: 14.11.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.10.2022

Vormerker setzen

Nooteboom, Cees

Licht überall

Gedichte

4.0

"Schönheit erhitzt, und wenn sie noch dazu so heiter und klug daherkommt, weise und jung zugleich, d ...

Im Bestand seit: 26.07.2013

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Heine, Heinrich

Deutschland. Ein Wintermärchen

4.4

Im Bestand seit: 13.05.2013

Verfügbar

Jetzt ausleihen

Trakl, Georg

Achtzig Gedichte

5.0

Der Dichter Georg Trakl (1887-1914), der sich unter dem Eindruck der Schlacht bei Grodek nur siebenu ...

Im Bestand seit: 04.03.2013

Verfügbar

Jetzt ausleihen