ThueBIBNet. Satire Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 141-160 von 200


Tucholsky, Kurt

Frauen Sind Eitel. Männer? Nie!

20 ausgewählte Satiren von Kurt Tucholsky

3.8

Natürlich sind wir Männer die uneitelsten Geschöpfe der Welt. Das wusste nicht nur Kurt Tucholsky, d ...

Im Bestand seit: 12.04.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Giebel, Andreas

Altstadtrebellen

3.1

Andreas Giebels erstes Buch – kabarettistische Beratung der Spitzenklasse  ...

Im Bestand seit: 07.02.2011

Verfügbar

Vérollet, Mischae͏̈l-Sarim

Das Leben ist keine Waldorfschule

3.8

'1989, ich war acht Jahre alt, passierte so einiges: Berlin verlor seine Mauer, ich meine Vorhaut.'  ...

Im Bestand seit: 07.02.2011

Verfügbar

Kishon, Ephraim

Hugo Egon Balder liest Ephraim Kishon: Kein Applaus für Podmanitzki

Vol. 2

2.7

Alles Theater - ganz besonders hinter der Bühne. Wie schon in Vol. 1 erzählt der große Satiriker und ...

Im Bestand seit: 11.11.2010

Verfügbar

Capitoni, Roberto

Ich mach dir Betonschuhe

wie ich einmal fast Mafioso wurde

4.0

Deutsch-Italiener Roberto befindet sich in einer schwierigen Lage: Er soll für Onkel Luigi eine myst ...

Im Bestand seit: 12.10.2010

Verfügbar

Sick, Bastian

"Happy Aua"-Tour 2008

Live-Lesung

4.2

Nach dem sensationellen Tourerfolg 2007 wird Bestsellerautor und Deutschlands bekanntester Sprachpfl ...

Im Bestand seit: 12.10.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Ringelnatz, Joachim; Reichel, Peter Eckhart

"Nein ernst, als ob das komisch wär..."

Kabarettistisches um, über und mit Joachim Ringelnatz

3.5

Joachim Ringelnatz zählt heute zu den wenigen Dichtern, die das deutschsprachige Kabarett seinerzeit ...

Im Bestand seit: 20.09.2010

Verfügbar

Tucholsky, Kurt

Ich vertreibe mir so mein Leben

4.0

Man fällt selten über seine Fehler, man fällt über seine Feinde: Sprüche, Anekdoten, Kalauer, Lieder ...

Im Bestand seit: 20.09.2010

Verfügbar

Borowiak, Simon

Schade um den schönen Sex

gekürzte Autorenlesung

3.7

Nachdem der Ich-Erzähler und sein notorisch unberechenbarer Freund Cromwell ihre kleine Menage á cin ...

Im Bestand seit: 20.09.2010

Verfügbar

Schneider, Helge; Malmsheimer, Jochen; Goosen, Frank

KULT.Ruhr

das Beste aus dem Ruhrgebiet

3.9

Die Großmeister der Ruhrgebietssprache gibt es nun als 'Best of 2010' gebündelt auf einer Kompilatio ...

Im Bestand seit: 30.06.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.04.2024

Droste, Wiglaf

Am Nebentisch belauscht

3.1

Warum zwängen sich Menschen in Wurstpellen, bevor sie sich auf ihren Hochleistungsbikes in die Öffen ...

Im Bestand seit: 30.06.2010

Verfügbar

Görtz, Sven

Liebe ... ist eine besondere Form von Geisteskrankheit

3.5

Sven Görtz erzählt vom großen Leichsinn der Gefühle - und von Verliebten, die mit Begeisterung Dinge ...

Im Bestand seit: 30.06.2010

Verfügbar

Willen, Günther

Niveau ist keine Hautcreme

gepflegte Sprüche für alle Lebenslagen : Lesung

2.5

Aber hallo! Geht´s noch? Ein Strauß fröhlicher Wendungen und Redensarten aus dem gemeinen Wortschatz ...

Im Bestand seit: 30.06.2010

Verfügbar

Sternstunden des Humors aus goldenen Zeiten

Stars des Varietés und des Films sowie Geschichten von Manfred Kyber, Joachim Ringelnatz,

4.0

Das waren harte Zeiten damals, die Jahre zwischen den Weltkriegen. Aber dennoch: Die Menschen wollte ...

Im Bestand seit: 30.06.2010

Verfügbar

Goldt, Max

Wenn man einen weißen Anzug anhat

4.4

Das erste „Goldt“-Stück (von bisher acht). Der Autor erhält im November den Kleist-Preis 2008. Mit s ...

Im Bestand seit: 08.04.2010

Verfügbar

Glattauer, Daniel

Schauma mal

Kolumnen aus dem Alltag

3.1

Mit seinen Kolumnen, die im so genannten ''Einserkastl'' auf dem Titelblatt des österreichischen Sta ...

Im Bestand seit: 08.04.2010

Verfügbar

4.0

Wer spielt was für wen? Wo endet die Bühne? Die Hypothese: Sie endet gar nicht. Als Gäste: Christoph ...

Im Bestand seit: 17.12.2009

Verfügbar

Strunk, Heinz

Mit Hass gekocht

Kurzhörspiele

2.9

Heinz Strunk hat ein neues Genre geschaffen: Das Kurzhörspiel. Ganz in der Tradition der frühen Helg ...

Im Bestand seit: 17.12.2009

Verfügbar

Schneider, Helge

Mendy - Das Wusical

2.0

Das Kind seiner Eltern (Wendy) reitet gerne und hat ein Lieblingspferd, Mocca. Doch die Mutter (Lady ...

Im Bestand seit: 17.12.2009

Verfügbar

Schneider, Helge

Aprikose, Banane, Erdbeer

2.3

Es geht wieder los. Kommissar Schneider ermittelt wieder und kriegt zum Schluss alles raus. Dafür sc ...

Im Bestand seit: 17.12.2009

Verfügbar