ThueBIBNet. Politik Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 641-660 von 786


Förster, Anja; Herrler, Andreas; Kreuz, Peter

Hört auf zu arbeiten!

eine Anstiftung, das zu tun, was wirklich zählt

4.1

Ich arbeite, also bin ich? Dieser Frage gehen Anja Förster und Peter Kreuz nach. Sie fordern "Hört a ...

Im Bestand seit: 22.06.2013

Verfügbar

Steinbrück, Peer; Siller, Stefan

Peer Steinbrück

SWR-Edition

2.5

Peer Steinbrück will Kanzler werden. Helmut Schmidt traut es ihm zu, und die SPD hat ihn als Kandida ...

Im Bestand seit: 22.06.2013

Verfügbar

Dempsey, Judy

Das Phänomen Merkel

Deutschlands Macht und Möglichkeiten

1.0

Die Deutschen mögen ihre Kanzlerin, im Ausland dagegen schwindet ihr Ansehen. Angela Merkel verteidi ...

Im Bestand seit: 22.06.2013

Verfügbar

Neßhöver, Carsten

Biodiversität

Unsere wertvollste Ressource

4.0

Beim Stichwort Artensterben denkt man zuerst an Nashorn oder Panda. Dabei wäre es für unser tägliche ...

Im Bestand seit: 14.05.2013

Verfügbar

Kessler, Florian

Mut Bürger

Die Kunst des neuen Demonstrierens

2.0

Fast ein Drittel aller wahlberechtigten Deutschen ist in den letzten Jahren demonstrieren gegangen.  ...

Im Bestand seit: 01.05.2013

Verfügbar

Einwanderung - Bedrohung oder Zukunft?

Mythen und Fakten zur Integration

Einwanderung als Bedrohung? Thilo Sarrazin hat mit seinen Thesen zur erblichen Intelligenz ethnische ...

Im Bestand seit: 12.03.2013

Verfügbar

Kuban, Thomas

Blut muss fließen

Undercover unter Nazis

4.3

Kaum jemand weiß, wer Thomas Kuban ist – gut für ihn! Denn der Undercover-Journalist hat unter Leben ...

Im Bestand seit: 06.03.2013

Verfügbar

Reichstein, Ruth

Die 101 wichtigsten Fragen - Die Europäische Union

3.0

Die Europäische Union scheint in Auflösung begriffen. Die gemeinsame Währung, der Euro, wackelt. In  ...

Im Bestand seit: 06.03.2013

Verfügbar

Morin, Edgar; Hessel, Stéphane

Wege der Hoffnung

3.7

Umweltzerstörung, Gewalt, Sinnentleerung und rücksichtsloses Gewinnstreben drohen die Menschheit zu  ...

Im Bestand seit: 06.03.2013

Verfügbar

Wagner, Marie Katharina

Die Piraten

Von einem Lebensgefühl zum Machtfaktor

Partei oder Lebensgefühl? Sind die Piraten überhaupt politisch - oder doch nur eine Protestbewegung? ...

Im Bestand seit: 14.02.2013

Verfügbar

Bremmer, Ian

Macht-Vakuum

Gewinner und Verlierer in einer Welt ohne Führung

4.0

Wer übernimmt die Führung, wenn es zum Schlimmsten kommt – zu einer nuklearen Bedrohung durch einen  ...

Im Bestand seit: 14.02.2013

Verfügbar

Ebeling, Monika

Die Gleichberechtigungsfalle

Ich habe mich als Gleichstellungsbeauftragte für Männer eingesetzt und wurde gefeuert

1.0

Vor einem Jahr wurde Monika Ebeling aus ihrem Amt der Gleichstellungsbeauftragten entlassen. Die Beg ...

Im Bestand seit: 31.01.2013

Verfügbar

Rauch, Siegfried

Käpt'ns Dinner - Wenn Träume in Erfüllung gehen

Geschichten, die mein Leben schrieb

3.5

Endlich! Der Traumschiff-Kapitän erzählt aus seinem Leben. Kaum ein anderer deutscher Schauspieler w ...

Im Bestand seit: 31.01.2013

Verfügbar

Schaap, Fritz

Nur der Satan isst mit links

Ich war undercover in einer Islamistenschule

4.0

"›Wo kommst du noch mal her?‹, fragt Salih schließlich. ›Aus Deutschland, nicht?‹ Als ich nicke, sag ...

Im Bestand seit: 31.01.2013

Verfügbar

Frey, Wolfgang; Henkel-Waidhofer, Brigitte Johanna

Free Energy

Energiewende- verblüffend einfach

2.7

Die Energiewende wird nicht erst kommen, sie ist längst schon da. Doch liegt die Zukunft wirklich in ...

Im Bestand seit: 31.01.2013

Verfügbar

Lehmacher, Georg

Schneller als der Tod erlaubt

Ein Rettungssanitäter berichtet

4.0

In ihrem Beruf geht es oft um Leben und Tod. Ob Massenkarambolage oder Messerstecherei, die Arbeit d ...

Im Bestand seit: 31.01.2013

Verfügbar

Ditfurth, Jutta

Krieg, Atom, Armut.

Was sie reden, was sie tun: Die Grünen

5.0

Die Grünen sind nur noch eine Partei wie jede andere, den Wählern aber wollen sie weismachen, "ander ...

Im Bestand seit: 31.01.2013

Verfügbar

Meining, Stefan

Eine Moschee in Deutschland

Nazis, Geheimdienste und der Aufstieg des politischen Islam im Westen

Stefan Meining deckt auf, wie aus alten Waffenbrüderschaften zwischen antisowjetischen Muslimen und  ...

Im Bestand seit: 31.01.2013

Verfügbar

Jens, Tilman

Axel Cäsar Springer

Ein deutsches Feindbild

"Enteignet Springer" war eine der zentralen Forderungen der 68er-Bewegung. Die Abneigung gegen Sprin ...

Im Bestand seit: 07.01.2013

Verfügbar

Sundermeyer, Olaf

Rechter Terror in Deutschland

Eine Geschichte der Gewalt

4.0

Dieses Buch liefert eine Anatomie des Terrors von rechts seit den 1970er Jahren. Es seziert rechtste ...

Im Bestand seit: 07.01.2013

Verfügbar