ThueBIBNet. Pädagogik Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 41-60 von 63


Teuschel, Peter; Heuschen, Klaus Werner

Bullying

Mobbing bei Kindern und Jugendlichen

5.0

Bullying - wenn Kinder Kinder mobben Hänseleien, Streitigkeiten, Rangeleien sind unter Kindern keine ...

Im Bestand seit: 22.06.2013

Verfügbar

Juul, Jesper

Schulinfarkt

was wir tun können, damit es Kindern, Eltern und Lehrern besser geht

4.7

Dieses Hörbuch bringt Jesper Juuls Analysen, Vorschläge und Provokationen zum Thema Schule auf den P ...

Im Bestand seit: 14.05.2013

Verfügbar

Schneider, Stephanie

Der kleine Streitberater

Familienkonflikte lösen mit Herz und Verstand

4.7

Von erschöpften Eltern empfohlen Streit in der Familie ist unvermeidbar. Und er kann ziemlich wehtun ...

Im Bestand seit: 14.05.2013

Verfügbar

Bahr, Reiner

Igel-Kinder

Kinder und Jugendliche mit Asperger-Sydrom verstehen

4.1

Sie sind extrem eigensinnig, haben kaum Freunde, vermeiden Blickkontakt oder reden ohne Rücksicht ei ...

Im Bestand seit: 01.05.2013

Verfügbar

Lersch, Petra; Haugwitz, Dorothee ˜vonœ

Leben mit Zwillingen!

gut durch Trotzalter, Kindergarten und Grundschule

Hier sprechen die Zwillingseltern selbst: Berichte von persönlichen Erfahrungen, nervenaufreibenden  ...

Im Bestand seit: 04.12.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.04.2024

Schlippe, Arist ˜vonœ; ʿOmer, Ḥayim; Omer, Haim

Autorität ohne Gewalt

Coaching für Eltern von Kindern mit Verhaltensproblemen. "Elterliche Präsenz" als systemisches Konzept

3.9

Zunehmend verlieren Eltern in ihrer Familie die Autorität. Sie werden an den Rand der Familie gedrüc ...

Im Bestand seit: 18.09.2012

Verfügbar

Pantley, Elizabeth

Erziehen ohne Frust und Tränen

das liebevolle Elternbuch

3.9

Kinder verstehen und liebevoll erziehen. "Nein, ich will nicht!" "Das war ich nicht!" "Mama, Arm!" K ...

Im Bestand seit: 10.07.2012

Verfügbar

Gerberding, Eva; Holst, Evelyn

Wer sagt, dass Kinder glücklich machen?

Von Vätern und Müttern am Rande des Nervenzusammenbruchs - Mit Illustrationen von Til Mette -

4.0

Überlebensgeschichten von der ElternfrontSeien wir doch mal ehrlich: Erziehungsarbeit ist Schwerstar ...

Im Bestand seit: 04.07.2012

Verfügbar

Gordon, Thomas

Lehrer-Schüler-Konferenz

wie man Konflikte in der Schule löst

4.4

Es ist nur folgerichtig, daß Thomas Gordon seinem Erziehungsbestseller 'Familienkonferenz' ein Buch  ...

Im Bestand seit: 04.07.2012

Verfügbar

Alsaker, Françoise D.

Mutig gegen Mobbing in Kindergarten und Schule

4.0

Das wissenschaftlich fundierte Programm gegen Mobbing in Schule und Kindergarten. Mobbing unter Kind ...

Im Bestand seit: 11.04.2012

Verfügbar

Kunze, Petra; Valentin, Lienhard

Die Kunst, gelassen zu erziehen

[Buddhistische Weisheit für den Familienalltag

4.0

Viele Eltern sehnen sich danach, mit ihren Kindern wieder achtsamer, gelassener und liebevoller umge ...

Im Bestand seit: 23.02.2012

Verfügbar

Norall, Cynthia La Brie; Brust, Beth Wagner

Kinder mit Asperger einfühlsam erziehen

[wie Sie Sozialverhalten und Kommunikation Ihres Kindes fördern]

4.2

Der erste Erziehungs-Ratgeber für Asperger-Kinder. Freunde für Vulkanier? Das hast Du toll gemacht!  ...

Im Bestand seit: 19.12.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.04.2024

Walter, Melitta

Eltern sein heute

Ein Mutmachbuch für eine abenteuerliche Lebensform

3.1

„Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr!“ Viele junge Eltern machen sich (zu) viel ...

Im Bestand seit: 04.10.2011

Verfügbar

Hennings, Barbara; Niemöller, Gisela

Ermutigen statt kritisieren

Ein Elternratgeber nach Rudolf Dreikurs

4.8

Familie ohne Verlierer, so kann es gelingen: Im Rudolf-Dreikurs-Institut wurde der pädagogische Ermu ...

Im Bestand seit: 29.07.2011

Verfügbar

Korte, Prof. Dr. Martin; Martin, Korte,; Korte, Martin

Wie Kinder heute lernen

was die Wissenschaft über das kindliche Gehirn weiß

4.1

Schulerfolg beginnt zu Hause Anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse erklärt Martin Korte, N ...

Im Bestand seit: 29.07.2011

Verfügbar

Heueck-Mauß, Doris

Das Trotzkopfalter

der Ratgeber für Eltern von 2- bis 6-jährigen Kindern

4.8

"Ich will aber nicht!" - Mit großem Eifer versuchen Kinder, ihre Grenzen auszuloten und bringen ihre ...

Im Bestand seit: 17.11.2009

Verfügbar

Sander, Helke; Hacke, Axel

Der kleine Erziehungsberater

3.7

"Als ich zum ersten Mal über mich schrieb, hielt ich mich für etwas Besonderes. Ich dachte, ich hätt ...

Im Bestand seit: 09.11.2009

Verfügbar

Kammerer, Doro

Das dritte Lebensjahr

Ratgeber für Eltern

2.8

Das dritte Lebensjahr eines Kindes beginnt mit dem Spracherwerb und endet in der Regel mit dem erste ...

Im Bestand seit: 06.10.2009

Verfügbar

Kammerer, Doro

Das erste Lebensjahr

Ratgeber für Eltern

4.5

Vom ersten Schrei zum ersten Schritt Das erste Lebensjahr ist eine Zeit, in der die Entwicklung des  ...

Im Bestand seit: 06.10.2009

Verfügbar

Kammerer, Doro

Das zweite Lebensjahr

Ratgeber für Eltern

3.7

Das zweite Lebensjahr eines Kindes stellt nicht minder große Anforderungen an Eltern als das erste.  ...

Im Bestand seit: 06.10.2009

Verfügbar