ThueBIBNet. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 20


Hacke, Axel

Wozu wir da sind

Walter Wemuts Handreichungen für ein gelungenes Leben

4.2

Ein Buch über die Suche nach dem, was man aus dem Leben machen könnte, geschrieben für Leute, die si ...

Im Bestand seit: 11.10.2019

Verfügbar

Hacke, Axel

Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen

4.1

Wir leben in aufgewühlten und aufwühlenden Zeiten, die Grundlagen unseres bisherigen Zusammenlebens  ...

Im Bestand seit: 15.09.2017

Verfügbar

Hacke, Axel

Die Tage, die ich mit Gott verbrachte

3.7

Wenn einer von einem fremden alten Mann von der Parkbank geschubst wird, auf die eine Sekunde später ...

Im Bestand seit: 05.10.2016

Verfügbar

Hacke, Axel

Das kolumnistische Manifest

[das Beste aus 1001 Kolumnen]

3.9

Seit 25 Jahren schreibt Axel Hacke für das "Süddeutsche Zeitung Magazin", seine Texte haben in prakt ...

Im Bestand seit: 30.04.2015

Verfügbar

Hacke, Axel

Oberst von Huhn bittet zu Tisch

Speisedeutsch für Anfänger

3.5

Was hat man sich unter "Oberst von Huhn breitet sich drastisch in einer Weißweincreme Aus, mit Penne ...

Im Bestand seit: 11.04.2014

Verfügbar

Hacke, Axel

Hackes musikalisches Tierleben

3.9

In Zusammenarbeit mit dem Bläserquintett der Bayrischen Staatsoper unter der Leitung von Angelika Hu ...

Im Bestand seit: 05.10.2011

Verfügbar

Hacke, Axel

Auf mich hört ja keiner

4.5

Auf Axel Hacke hört ja keiner? Die Zeiten sind vorbei. Jetzt können ihn alle hören. Alle, die seine  ...

Im Bestand seit: 29.07.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.04.2024

Hacke, Axel

Der kleine Erziehungsberater

4.1

"Als ich zum ersten Mal über mich schrieb, hielt ich mich für etwas Besonderes. Ich dachte, ich hätt ...

Im Bestand seit: 30.06.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.04.2024

Hacke, Axel

Alle Jahre schon wieder

Geschichten und Songs zur Weihnachtszeit

4.3

Weihnachtszeit ist Vorlesezeit, und niemand liest seine Geschich­ten schöner als Axel Hacke selbst.  ...

Im Bestand seit: 30.06.2010

Verfügbar

Sander, Helke; Hacke, Axel

Der kleine Erziehungsberater

3.7

"Als ich zum ersten Mal über mich schrieb, hielt ich mich für etwas Besonderes. Ich dachte, ich hätt ...

Im Bestand seit: 09.11.2009

Verfügbar

Hacke, Axel

Ein Bär namens Sonntag

4.3

"Als ich ein kleiner Junge war, besaß ich einen schweigsamen kleinen Bären, der hieß Sonntag." So be ...

Im Bestand seit: 09.11.2009

Verfügbar

Hacke, Axel

Prálinek

eine Weihnachtsgeschichte

3.8

"Weißt du noch, es war so: Wir lagen auf deinem Bett und starrten an die Decke und warteten auf das  ...

Im Bestand seit: 09.11.2009

Verfügbar

Hacke, Axel

Das Beste aus meinem Leben

mein Alltag als Mann

3.4

Wie Axel Hackes Geschichten so beginnen: "Papa, wozu bist du eigentlich da?", fragt morgens zum Beis ...

Im Bestand seit: 09.11.2009

Verfügbar

Hacke, Axel; Kaminsky, Sarah & Adolfo

Der kleine König Dezember

4.2

Die Kindheit liegt am Ende des Lebens. Ob das gut ist? Das muss der kleine König Dezember selber sag ...

Im Bestand seit: 09.11.2009

Verfügbar

Hacke, Axel

Das Beste aus meinem Leben

mein Alltag als Mann

3.9

"Seit sechs Jahren erscheint Woche für Woche im Magazin der SZ Axel Hackes berühmte Kolumne "Das Bes ...

Im Bestand seit: 09.11.2009

Verfügbar

Hacke, Axel

Der weisse Neger Wumbaba kehrt zurück

Zweites Handbuch des Verhörens

4.0

Seit ich das erste Mal darüber schrieb, wie sehr Menschen Liedtexte falsch verstehen - wie etwa in e ...

Im Bestand seit: 09.11.2009

Verfügbar

Hacke, Axel; Lahm, Philipp

Wumbabas Vermächtnis

drittes Handbuch des Verhörens

3.8

Das ist einfach wumbaba! So hört man es inzwischen landauf, landab. Seit Axel Hackes Bestsellern "De ...

Im Bestand seit: 14.10.2009

Verfügbar

Hacke, Axel; Sowa, Michael

Der weiße Neger Wumbaba kehrt zurück

zweites Handbuch des Verhörens

3.8

"Wenn man die Alternativen bedenkt, geht es dem Menschen mit seinem Paarungsverhalten nicht schlecht ...

Im Bestand seit: 14.10.2009

Verfügbar

Hacke, Axel

Hackes kleines Tierleben

3.4

Sprechen wir es aus: Wir wollen endlich wissen, wie der Hase zum Angsthasen wurde. Wir begehren zu v ...

Im Bestand seit: 14.10.2009

Verfügbar

Hacke, Axel; Waldfogel, Joel

Wortstoffhof

Sprachgeschichten von Äh bis Zeitfenster

3.7

"Sie sehen: Es geht hier um nichts anderes als um den Spaß am Valschen, die Poesie des Irrtuhms, die ...

Im Bestand seit: 14.10.2009

Verfügbar