die Uckermark Onleihe. Trümmerland

Seitenbereiche:

Trümmerland

Trümmerland

Autor*in: Hildebrandt, Silvia

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 496 S.

Verfügbar

Inhalt:
1941. Das nationalsozialistische Rumänien zu Beginn des Ostfeldzugs. Der Jungoffizier Ion »Nelu« Nicolescu bereitet sich auf den Kampf gegen die Russen vor. Bevor er an die Front versetzt wird, schwört er, seine Jugendliebe Andrada nach seiner erfolgreichen Mission zu heiraten. Aber Nelus Einheit wird unter das Kommando des deutschen Oberfeldwebels Schmidt gestellt, der seine rumänischen Untergebenen schikaniert. Aus Monaten werden Jahre und Nelu wird in der Schlacht um Stalingrad gefangen genommen. Während er in einem sowjetischen Kriegsgefangenenlager gefoltert wird, verliebt sich Andrada in den Bauern Cristian. Als Rumänien im Sommer 1944 die Fronten wechselt und nach und nach zu einem sozialistischen Staat umgebaut wird, werden aus alten Verbündeten Feinde, aus ehemaligen Feinden notwendige Partner. Für welche Seite entscheidet sich Nelu? Kann Andrada mit Cristian glücklich sein, während ihr Herz immer noch an einem gebrochenen Kriegsgefangenen hängt?
Autor(en) Information:
Geboren im rumänischen Banat, einem Schmelztiegel der Kulturen, weiß Silvia Hildebrandt, wie wichtig sprachlicher Feinschliff ist. Selbst als Autorin tätig, widmet sie sich ebenfalls als Lektorin und Übersetzerin ihrer Leidenschaft für Romane. Bisher arbeitete sie vorrangig für Selfpublisher im englischsprachigen Raum. Zu ihren bevorzugten Genres gehören literarische Belletristik, historische Romane, Krimis und Thriller.

Titel: Trümmerland

Autor*in: Hildebrandt, Silvia

Verlag: Plattini-Verlag

ISBN: 9783947706259

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage