onleiheulm.de. ADAC Reiseführer Toskana

Seitenbereiche:

ADAC Reiseführer Toskana

ADAC Reiseführer Toskana

Autor*in: Maiwald, Stefan

Reihe: ADAC Reiseführer

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Renaissance-Kultur vom Feinsten, kulinarische Genüsse und Landschaften zum Träumen: Schon immer hat man es sich gut gehen lassen in dieser Region, die bis heute fast alle Wünsche Italien-Reisender erfüllt. Sanft geschwungene Hügel, Zypressenalleen und Weinberge formen sich zu unvergesslichen Gemälden. Der Chianti Classico und einige der besten Olivenöle Italiens kommen aus der Toskana. Städte mit mittelalterlichem Flair, mondäne Küstenorte und Fischerdörfer, die noch immer ihren ursprünglichen Charme versprühen, laden ein, sich hier ganz zu Hause zu fühlen. Familien und Badeurlauber nehmen Kurs auf Elba. Kulturliebhaber pilgern zum berühmt-berüchtigten Palio auf der Piazza von Siena, zum schiefen Turm von Pisa und natürlich nach Florenz! Denn etliche der Kunst- und Bauwerke in der Hauptstadt der Toskana zählen zu den bekanntesten und schönsten der Welt. Detaillierte Informationen, praktische Tipps, übersichtliche Nutzung, handliches Format – das und noch viel mehr bietet der ADAC Reiseführer Toskana zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis: Clevere Elemente für noch bessere Orientierung und leichtere Urlaubsplanung: - Übersichts- und Detailkarten - ADAC Quickfinder, Ihr persönlicher Erlebnis-Wegweiser - Übersichtsseiten mit Hotels am Ende jedes Kapitels - Vorschläge für einen spannenden Tagesausflug nach FlorenzMit klaren Icons alles auf einen Blick erfassen: - 10 Top Tipps zu den touristischen Highlights - 25 ausgesuchte Empfehlungen für einen perfekten Urlaub - Erlebnisse für die ganze Familie - Informationen zum Parken und zu VerkehrsmittelnInformative ADAC Servicekästen zu den Themen: - Mobilität - Sparen - Regionale BesonderheitenGanz einfach: Gut informiert, besser reisen.
Autor(en) Information:
Stefan Maiwald lebt seit vielen Jahren in Italien und bereist das Land u. a. für MERIAN, den Feinschmecker, Traveller's World und die Schweizerische Weinzeitung. Darüber hinaus schrieb er zahlreiche Bücher, etwa den Bestseller »Laura, Leo, Luca und ich – wie man in einer italienischen Familie überlebt« und zuletzt die humorvoll-kulinarischen Titel »Meine Suche nach der besten Pasta der Welt – eine Abenteuerreise durch Italien« und »Spitzenkoch in sieben Tagen – ein Selbstversuch«.

Titel: ADAC Reiseführer Toskana

Reihe: ADAC Reiseführer

Autor*in: Maiwald, Stefan

Verlag: ADAC Reiseführer ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

ISBN: 9783956898303

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen

Dateigröße: 22 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: