onleiheulm.de. Friesische Freiheit

Seitenbereiche:

Friesische Freiheit

Friesische Freiheit

Historischer Roman

Autor*in: Englert, Lothar

Reihe: Historische Romane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 992 S.

Verfügbar

Inhalt:
Friesland im 14. Jahrhundert. Reiche Bauernfamilien drängen zur dauerhaften Häuptlingswürde. So gerät die alte Rechtsordnung der Friesischen Freiheit zunehmend unter Druck. Der Harlinger Magnus tom Diek ist tief beseelt von der Freiheitsidee, die seit Jahrhunderten gilt, und will sich fremder Willkür nicht beugen. Dafür riskiert der Harlinger einen inneren Konflikt, der sich zum Bürgerkrieg entwickeln kann. Denn auch seine Feinde sind zu jedem Einsatz bereit.
Autor(en) Information:
Lothar Englert, 1948 in Brühl (Rheinland) geboren, ist Oberstleutnant a. D. der Bundesluftwaffe und lebt in Aurich/Ostfriesland. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter. Sein Frühwerk umfasst Satiren, historische Kurzgeschichten und Gesellschaftsromane. Sehr intensiv hat sich Lothar Englert mit der Historie der Friesen beschäftigt. Besondere Beachtung fand seine dreibändige Ostfriesland-Saga, deren erster Band auf der Spiegel-Bestsellerliste stand. Im Gmeiner-Verlag hat der Autor zudem den historischen Roman „Radbods Schwert“ und den Kriminalroman „Ostfriesisches Komplott“ veröffentlicht.

Titel: Friesische Freiheit

Reihe: Historische Romane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Englert, Lothar

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839264355

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 4 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage