onleiheulm.de. Wir wollen unsere Zukunft zurück!

Seitenbereiche:

Wir wollen unsere Zukunft zurück!

Wir wollen unsere Zukunft zurück!

Streitschrift für mehr Phantasie in der Politik

Autor*in: Ötsch, Walter; Horaczek, Nina

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Klimakrise wird nicht mit der gleichen politischen Tatkraft und Dringlichkeit angegangen wie aktuell die Corona-Pandemie. Konservative, sozialdemokratische und liberale Ansätze scheitern nicht nur an einer Lösung der mit dem Klimawandel verbundenen Probleme, sie verschärfen sie sogar weiter. Wir befinden uns in einer Krise der politischen Utopie und Vorstellungskraft. Walter Ötsch und Nina Horaczek beleuchten die Ursachen dieser Krise. Sie betonen die Bedeutung von konkreten Bildern für inspirierende Zukunftsvisionen und zeigen Auswege aus der Krise der politischen Imagination auf.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Walter Ötsch ist Professor für Ökonomie und Kulturgeschichte an der Cusanus Hochschule. Er ist Kommunikationstrainer und ein gefragter Experte für Rechtspopulismus. 'Haider Light. Handbuch für Demagogie' (Czernin Verlag, 2000) und sein 2017 bei Westend erschienenes Buch 'Populismus für Anfänger. Anleitung zur Volksverführung' wurden zu viel beachteten Bestsellern.

Titel: Wir wollen unsere Zukunft zurück!

Autor*in: Ötsch, Walter; Horaczek, Nina

Verlag: Westend Verlag GmbH

ISBN: 9783864898365

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage