onleiheulm.de. Ein großes, schönes Durcheinander

Seitenbereiche:

Ein großes, schönes Durcheinander

Ein großes, schönes Durcheinander

Wie wir unsere Kinder trotz aller Widrigkeiten stark machen für ein erfülltes Leben

Autor*in: Lapointe, Vanessa

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Verfügbar

Inhalt:
Was für eine Mutter, was für ein Vater möchtest du sein für dein neugeborenes Kind? Die Kinder- und Elternpsychologin Vanessa Lapointe stellt dir authentisch, ganz konkret für den Alltag mit Kleinkind und immer absolut relevant ihre gesammelte Erfahrung aus langjähriger Praxis, aktueller Forschung, aber auch eigener Mutterschaft für deine eigene Antwort zur Verfügung. Endlich ein Elternbuch, das sich tatsächlich an Eltern wendet: Es geht nicht um eure Kinder, denn eure Kinder sind bereits das Wunderbarste, Perfekteste, Herrlichste der Welt. Es geht um dich. Es geht darum, wie du mit diesem überwältigenden Anfang eines neuen menschlichen Lebens umgehen kannst. Wer willst du sein für dein Baby? Und ja, wie vielleicht schon vermutet: Dieses Buch quillt über vor Liebe und Freude über Kinder – über dein Kind, über alle Kinder.
Autor(en) Information:
Dr. Vanessa Lapointe ist niedergelassene Psychologin in British Columbia, Kanada, die Familien und Kinder seit mehr als 15 Jahren unterstützt. Sie unterhält heute eine psychologische Praxis und arbeitete an verschiedensten Institutionen, darunter dem Ministerium für Familie und Kinder von British Columbia, sowie an Schulen. Vanessa Lapointes Schwerpunkt liegt auf der Begleitung von Eltern, Lehrer:innen, Betreuer:innen und anderen großen Menschen, um ihnen zu ermöglichen, die Welt tatsächlich durch Kinderaugen zu sehen. Sie ist der Überzeugung, dass uns das am allerbesten in die Lage versetzt, unsere Kinder auf bestmögliche Weise ins Leben zu begleiten. Als renommierte Ausbildungsleiterin, Sprecherin auf Kongressen, Betreuerin von Forschungsprojekten und Beraterin etlicher Institutionen im Gesundheitswesen ist Vanessa Lapointe bekannt dafür, in alle ihre Arbeit stets einen Ansatz von stärkender Anteilnahme und Menschlichkeit einzubringen. Als Mutter von zwei Kindern strebt Vanessa Lapointe persönlich und beruflich danach, die Welt durch Kinderaugen zu sehen.

Titel: Ein großes, schönes Durcheinander

Autor*in: Lapointe, Vanessa

Übersetzer*in: Bendner, Christine

Verlag: Arbor

ISBN: 9783867813563

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek

Dateigröße: 549 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage