onleiheulm.de. Der Rattenfänger

Seitenbereiche:

Der Rattenfänger

Der Rattenfänger

Ein Thüringen-Krimi

Autor*in: Wagner, Heike Gabriele

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 308 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Nichts ist, wie es scheint. Liegt ein Fluch aus der Vergangenheit über den Menschen von Tampa? Sind es Unfälle oder handelt es sich um eine Mordserie? Diese Fragen muss sich auch Hauptkommissarin Alexandra Brückner aus Erfurt stellen, als sie den Fall des ertrunkenen jungen Rettungsschwimmers Rene Schmitt übernimmt und dabei auf mehrere, mysteriöse Todesfälle stößt. Es beginnt eine fesselnde Jagd nach der Wahrheit mit überraschenden Wendungen. Zur Region: Die topografische Lage und vor allem die Entstehungsgeschichte des kleinen Bergsees Ebertswiese war Anlass, die Geschichte in dieser Gegend spielen zu lassen. Tampa und sein schöner Badesee sind also fiktiv am Nordhang des Thüringer Waldes, westlich von Ohrdruf, in der Nähe von Tambach-Dietharz angesiedelt. Es ist umgeben von sieben Tälern, eingebettet in eines der größten Waldgebiete Deutschlands.
Autor(en) Information:
Heike Gabriele Wagner wurde 1960 in Leipzig geboren. Nach dem Abschluss eines Ingenieurstudiums verschlug es sie nach Zella-Mehlis, Thüringen, wo sie heute mit ihrer Familie lebt. Seit 1987 arbeitet sie als selbstständige Handwerksmeisterin. In den letzten Jahren bereitete es ihr großes Vergnügen, kleine humoristische Theaterstücke zu schreiben und bei Events aufzuführen. Doch ihre größte Leidenschaft gehört den Krimis. So entstand 2020 ihr erster Kriminalroman „Der Rattenfanger“.

Titel: Der Rattenfänger

Autor*in: Wagner, Heike Gabriele

Verlag: Rhino

ISBN: 9783955607067

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 998 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: