onleiheulm.de. Die Führungsstrategien des Alphawolfs

Seitenbereiche:

Die Führungsstrategien des Alphawolfs

Die Führungsstrategien des Alphawolfs

Ideenpool für Manager

Autor*in: Voss, Johannes

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 222 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Der Alphawolf ist die beste Führungskraft der Tierwelt: Er gibt in seinem Rudel den Ton an, entscheidet, wann und was gejagt wird, schlichtet Konflikte, bestimmt die Ruhepausen, kümmert sich um den Nachwuchs, und: er wird vom Rudel akzeptiert! Was ist sein Erfolgsrezept? Wie schafft er es, dass ihm das Rudel freiwillig folgt? Vor allem, was lässt sich von den Führungsstrategien des Alphawolfs in den Managementalltag übertragen?
Autor(en) Information:
Johannes Voss ist geschäftsführender Gesellschafter der auf Projektmanagement, Büromanagement und Organisationsentwicklung spezialisierten Unternehmensberatung VOSS CONSULTING. Er beobachtet seit Jahren mit großer Begeisterung Wölfe und ihr Verhalten.

Titel: Die Führungsstrategien des Alphawolfs

Autor*in: Voss, Johannes

Verlag: Carl Hanser Verlag

ISBN: 9783446415898

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beruf & Karriere, Karrierestrategien

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: