onleiheulm.de. Demokratie ohne Demokraten?

Seitenbereiche:

Demokratie ohne Demokraten?

Demokratie ohne Demokraten?

die Innenpolitik der Weimarer Republik

Autor*in: Thoß, Hendrik

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
In kompakter, verdichteter Form wird die Geschichte der ersten deutschen Demokratie unter besonderer Berücksichtigung innenpolitischer Geschehenszusammenhänge dargestellt. Wohl existierte die Weimarer Republik lediglich vierzehn Jahre, doch vollzogen sich in dieser kurzen Zeitspanne zwischen der Novemberrevolution des Jahres 1918 und der nationalsozialistischen "Machtergreifung" 1933 zahlreiche, teils hochkomplexe Ereignisse, die dem Leser - eingebettet in die zentralen politischen Entwicklungslinien - in diesem Band unter Berücksichtigung der aktuellen Forschung näher gebracht werden.
Autor(en) Information:
Hendrik Thoß, geb. 1969, studierte Geschichte, Politik- und Sportwissenschaften und promovierte im Jahr 2002 an der Technischen Universität Chemnitz. Derzeit ist er dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Europäische Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts tätig. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der deutschen Geschichte nach 1945, der Militär- und der Ideengeschichte.

Titel: Demokratie ohne Demokraten?

Autor*in: Thoß, Hendrik

Verlag: be.bra Verlag

ISBN: 9783898094061

Schlagwort: Deutschland, Innenpolitik Weimarer Republik, Innenpolitik

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Innenpolitik Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Deutsche Geschichte

Dateigröße: 5 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: