onleiheulm.de. Muhammad Yunus - Banker der Armen

Seitenbereiche:

Muhammad Yunus - Banker der Armen

Muhammad Yunus - Banker der Armen

Der Friedensnobelpreisträger. Sein Leben. Seine Vision. Seine Wirkung

Autor*in: Spiegel, Peter

Reihe: HERDER spektrum

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

Inhalt:
Nachdem er jahrelang vergeblich versucht hatte, Kreditinstitute davon zu überzeugen, Kleindarlehen an Bedürftige ohne Rückzahlungsgarantien zu vergeben, gründete er in Bangladesh die Grameenbank. Inzwischen haben mehr als 100 Millionen Menschen, v.a. Frauen, so genannte Mikrokredite nach Yunus Modell erhalten und damit einen sehr realen Ausweg aus dem Teufelskreis der Armut gefunden. Ein Buch über die Macht der Würde, über die revolutionäre Kraft der Phantasie, über Hoffnung und Zivilcourage.
Autor(en) Information:
Peter Spiegel, geb. 1953, ist Leiter des Berliner Genisis Institute for Social Innovation and Social Impact Strategies. Er ist Senior Fellow an der Humboldt-Viadrina School of Governance und Political Affairs Director des Senats der Wirtschaft Deutschland. Er ist Autor und Herausgeber von mehr als 20 Büchern.

Titel: Muhammad Yunus - Banker der Armen

Reihe: HERDER spektrum

Autor*in: Spiegel, Peter

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451331312

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Innenpolitik

Dateigröße: 932 KB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 14 Tage