
Seniorenmarketing
generationsgerechte Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen
Autor*in: Meyer-Hentschel, Hanne; Meyer-Hentschel, Gundolf
Jahr: 2009
Sprache: Deutsch
Umfang: 72 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Dieses E-Book vermittelt Ihnen einen schnellen und kompakten Einblick in den "State of the Art" des Marketings für reife Zielgruppen. Die Autoren Hanne und Gundolf Meyer-Hentschel zeigen die Attraktivität und zukünftige Entwicklung des Seniorenmarketings auf. Sie erläutern die Chancen beziehungsweise die Notwendigkeit, aktiv auf diese wichtige Zielgruppe zuzugehen. Für viele Manager sind Senioren oder auch die sogenannten "Best Ager" noch eine weitgehend fremde Kundengruppe. Deshalb wird die Zielgruppe anhand von psychischen und physischen Schlüsselmerkmalen charakterisiert. Der Leser erhält praxisnahes Wissen und interessante Hintergrundinformationen aus der 25-jährigen Beratungstätigkeit der Autoren.
- Dr. Hanne Meyer-Hentschel und Dr. Gundolf Meyer-Hentschel zählen zu den ersten und profiliertesten Experten im Bereich Seniorenmarketing und sind Gründer und Inhaber des Meyer-Hentschel Instituts.
Titelinformationen
Titel: Seniorenmarketing
Autor*in: Meyer-Hentschel, Hanne; Meyer-Hentschel, Gundolf
Verlag: BusinessVillage
ISBN: 9783934424579
Schlagwort: Alter, Zielgruppe, Marktbearbeitung
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Unternehmensführung Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf
Dateigröße: 7 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 14 Tage