onleiheulm.de. Seniorenmarketing

Seitenbereiche:

Seniorenmarketing

Seniorenmarketing

generationsgerechte Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen

Autor*in: Meyer-Hentschel, Hanne; Meyer-Hentschel, Gundolf

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 72 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieses E-Book vermittelt Ihnen einen schnellen und kompakten Einblick in den "State of the Art" des Marketings für reife Zielgruppen. Die Autoren Hanne und Gundolf Meyer-Hentschel zeigen die Attraktivität und zukünftige Entwicklung des Seniorenmarketings auf. Sie erläutern die Chancen beziehungsweise die Notwendigkeit, aktiv auf diese wichtige Zielgruppe zuzugehen. Für viele Manager sind Senioren oder auch die sogenannten "Best Ager" noch eine weitgehend fremde Kundengruppe. Deshalb wird die Zielgruppe anhand von psychischen und physischen Schlüsselmerkmalen charakterisiert. Der Leser erhält praxisnahes Wissen und interessante Hintergrundinformationen aus der 25-jährigen Beratungstätigkeit der Autoren.
Biografie:
Dr. Hanne Meyer-Hentschel und Dr. Gundolf Meyer-Hentschel zählen zu den ersten und profiliertesten Experten im Bereich Seniorenmarketing und sind Gründer und Inhaber des Meyer-Hentschel Instituts.

Max. Ausleihdauer: 14 Tage