onleiheulm.de. The Music of John Coltrane

Seitenbereiche:

The Music of John Coltrane

The Music of John Coltrane

Ballads

Autor*in: Coltrane, John

Reihe: Cornerstones of Jazz

Jahr: 2009

Sprache: Englisch

Dauer: 73 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.04.2024

3.3

Inhalt:
John Coltrane (1926-1967) ein Jazz-Saxophonist, der sein Stil in den späten 50er und frühen 60er Jahren entwickelte, entfaltete seine völlig eigene Spielweise, die besonders durch seine Melodieführung und sein unverwechselbaren Sound geprägt wurde. Er gilt damit als einer der ganz Großen der Jazz - Geschichte. Mit "Ballads" wurden besonders seine raffinierten und gefühlvollen Interpretationen einiger Standard-Balladen zusammengestellt, die seinen "göttlichen" Sound besonders betonen und zu den Klassikern Coltranes zählen. Ob zum Dinner oder zum Entspannen - diese Coltrane Compilation lässt sich genießen wie ein tiefgreifender Bordeaux aus dem Medoc. Charakterstark und unverkennbar! Jazz, wie er sein muß!

Titel: The Music of John Coltrane

Reihe: Cornerstones of Jazz

Autor*in: Coltrane, John

Verlag: ZYX Music

Schlagwort: Coltrane, John, Jazz, Ballade, Kompilation

Kategorie: Musik, Musikgenres, Jazz

Dateigröße: 67 MB

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: