onleiheulm.de. Der goldne Topf

Seitenbereiche:

Der goldne Topf

Der goldne Topf

Ein Märchen aus der neuen Zeit

Autor*in: Hoffmann, E T A

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 235 min

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Hörbuch ca. 235 Min. 4 CD "Der goldne Topf" ist die wohl bekannteste Erzählung aus Hoffmanns "Fantasiestücke in Callots Manier". Vielschichtig, schillernd und mit überbordender Fantasie geschrieben, lädt sie bis heute zu unterschedlichsten Interpretationen an. Liest oder hört man die Erzählung nun als Psychogramm, als Gesellschaftsdrama oder als ein Märchen aus einer immer noch neuen Zeit, wie Hoffmann es selber nennt. In jedem Fall aber ist es ein großer Spaß der schönen und sehr lebendigen Lesung von Kaja Sesterhenn zu folgen. Enthält ein PDF (eBook) mit dem kompletten Text, eine Kurzbiografie und ein Glossar.
Autor(en) Information:
Ernst Theodor Amadeus Hoffmann wurde am 24. Januar 1776 in Königsberg geboren und starb am 23. Juni 1822 in Berlin. Als Vornamen wurden ihm Ernst, Theodor und Wilhelm mitgegeben, aus Verehrung zu Wolfgang Amadeus Mozart nahm er später den Namen Amadeus an.

Titel: Der goldne Topf

Autor*in: Hoffmann, E T A

Interpret: Sesterhenn, Kaja

Verlag: HörGut! Verlag

ISBN: 9783938230343

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 231 MB

Format: eAudio Stream TEA PDF PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: