onleiheulm.de. Ernährung im Sport

Seitenbereiche:

Ernährung im Sport

Ernährung im Sport

Autor*in: Neumann, Georg

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

4.8

Inhalt:
Leistungssportliches Training erfordert eine sinnvolle Ernährung, unter anderem zur Sicherung der Belastbarkeit und Regeneration. Dieses E-Book stellt daher neue Ergebnisse in der Ernährungs- und Flüssigkeitsaufnahme vor. Dabei werden auch besondere Bedingungen, wie das Training bei Hitze, Kälte und in der Höhe, berücksichtigt. Konkrete Hinweise zu erlaubten Wirkstoffen, die die Leistungsfähigkeit steigern oder die Regeneration beschleunigen, werden ebenfalls angeboten. Da es für die Ernährung Sporttreibender keine Patentrezepte gibt, finden sich hier nicht die üblichen Ernährungsrezepte, sondern gesicherte Erkenntnisse aus der Ernährungsphysiologie, die helfen sollen, individuelle Pläne selbst zu gestalten.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. med. habil. Georg Neumann ist Sportmediziner. Er war Leiter der FG Sportmedizin am Institut für Angewandte Trainingswissenschaft (IAT), Leipzig. Seit 1990 ist er ebenfalls als Verbandsarzt der Deutschen Triathlon Union tätig. Der Autor verfasste bereits zahlreiche Bücher und Monografien auf dem Gebiet des Sports und der Sportmedizin. Auch ist er selbst aktiver Ausdauersportler.

Titel: Ernährung im Sport

Autor*in: Neumann, Georg

Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag

ISBN: 978-3-8403-2563-2

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Ernährung & Diät Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Sporternährung

Dateigröße: 29 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: