onleiheulm.de. Erfolg

Seitenbereiche:

Erfolg

Erfolg

Hörspiel

Autor*in: Feuchtwanger, Lion

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 356 min

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Provinzialismus, Korruption und aufstrebender Nationalismus bestimmen das München der 20er Jahre. Das erfährt Dr. Martin Krüger, Direktor der staatlichen Sammlungen, bitter am eigenen Leib. Mit seiner Vorliebe für expressionistische Kunst ist er den politischen Mächten ein Dorn im Auge. Ein hinterhältig angezettelter Meineidsprozess befördert ihn kurzerhand ins Gefängnis. Das atmosphärische SWR-Hörspiel zeichnet nicht nur die aufstrebende Macht der Faschisten nach, sondern ist zugleich eindrucksvolles Gesellschaftspanorama einer ganzen Epoche.
Autor(en) Information:
Lion Feuchtwanger wird 1884 in München als Sohn eines vermögenden jüdischen Margarinefabrikanten geboren. Er verfasst historische Romane, Erzählungen, Stücke und Essays. Er stirbt 1958 in Pacific Palisades.

Titel: Erfolg

Autor*in: Feuchtwanger, Lion

Sprecher: Kittner, Jochen Corti, Axel ; Elsner, Hannelore

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783898137522

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Diktatur & Unterdrückung

Dateigröße: 348 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
20
Durchschnittliche Bewertung: