onleiheulm.de. Arduino

Seitenbereiche:

Arduino

Arduino

physical Computing für Bastler, Designer & Geeks

Autor*in: Finn, Julian; Odendahl, Manuel; Wenger, Alex

Reihe: Franzis PC & Elektronik

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 400 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Arduino - Physical Computing für Bastler, Designer und Geeks führt in die Microcontroller-Programmierung ein, erklärt die Einbindung von zahlreichen Sensoren sowie Ausgabegeräten und zeigt anhand von Praxisworkshops, wie anspruchsvolle Prototypen in den Bereichen Musikerzeugung, Robotik und Wearable Computing erstellt werden. Die zweite Auflage wurde um weitere Praxisworkshops zu Wearable Computing und Remote Computing ergänzt. Arduino ist einerseits Hardeware, die aus einem Mikrocontroller besteht, der ähnlich wie ein PC eigenständig Berechnungen durchführt, aber auch leicht mithilfe vieler Sensoren zur Interaktion mit der Umwelt verbunden werden kann. Arduino ist aber auch die dazugehörige Software-Entwicklungsumgebung, die viele komplizierte Details der hardwaregestützten Entwicklung einfacher macht. Zusammen bilden die beiden die Basis für sogenanntes Physical Computing, die Verbindung der realen, physischen Welt mit der Welt der Einsen und Nullen.
Autor(en) Information:
Manuel Odendahl ist Selbstständiger und stellt unter dem Namen 'Ruin & Wesen' Opensource-MIDI-Kontroller her. Julian Finn ist Informatikstudent kurz vor dem Diplom und arbeitet bei der Gameforge AG in Karlsruhe, sowie als freier Autor. Alex Wenger wollte schon als Kind wissen, wie die Welt im Inneren funktioniert und kein elektrisches Gerät war vor ihm sicher.

Titel: Arduino

Reihe: Franzis PC & Elektronik

Autor*in: Finn, Julian; Odendahl, Manuel; Wenger, Alex

Verlag: O'Reilly

ISBN: 9783897219960

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Mess-, Steuerungs- & Automatisierungstechnik

Dateigröße: 9 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
25
Durchschnittliche Bewertung: