onleiheulm.de. Das grüne Diadem. Die fünf Orangenkerne

Seitenbereiche:

Das grüne Diadem. Die fünf Orangenkerne

Das grüne Diadem. Die fünf Orangenkerne

Autor*in: Doyle, Arthur Conan

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 118 min

Verfügbar

4.3

Inhalt:
"Das grüne Diadem": Alexander Holder, einer der führenden Bankiers von London, ist halb verrückt vor Sorge. Das unschätzbar wertvolle "Grüne Diadem", das er als Sicherheit für ein Darlehen erhalten hatte, wurde gestohlen. Sein eigener Sohn steht unter Verdacht. Bei diesem Fall ist nicht nur Holmes' Geistes-, sondern auch seine Körperkraft gefragt. "Die fünf Orangenkerne": Der junge John Openshaw eilt in stürmischer Nacht in die Baker Street 221 B. Er fürchtet um sein Leben. In seinen zitternden Händen hält er einen Briefumschlag mit 5 Orangenkernen. Holmes wird später sagen, dies sei einer der fantastischsten Fälle gewesen, die ihm untergekommen seien.
Autor(en) Information:
Arthur Conan Doyle wurde 1859 in Edinburgh/Schottland geboren. Mit dem Schreiben begann er 1879, um sein Studium zu finanzieren. 1887 veröffentlichte er seine erste Sherlock Holmes-Geschichte "A Study in Scarlet". Mit den Geschichten um den exzentrischen Detektiv perfektionierte und popularisierte Doyle das schon E. A. Poe geprägte Schema der Detektivgeschichte und gilt daher als einer der Väter des Kriminalromans.

Titel: Das grüne Diadem. Die fünf Orangenkerne

Autor*in: Doyle, Arthur Conan

Sprecher: Pessler, Olaf

Verlag: Lagato Hörbuch

ISBN: 9783938956656

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 116 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: