onleiheulm.de. Das kleine Buch der wahren Liebe

Seitenbereiche:

Das kleine Buch der wahren Liebe

Das kleine Buch der wahren Liebe

Autor*in: Grün, Anselm

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

2.8

Inhalt:
Lieben - und geliebt werden: eine Erfahrung, die mich zutiefst berührt, belebt, verzaubert. Ein Hochgefühl. Liebe lässt das Leben fließen, von mir zum andern. Sie ist eine Energie, die glücklich macht. Deshalb sagt Anselm Grün: Trau deiner Liebe - sie führt zu dem Grund, der dein Leben trägt. Gib dich hin. Lass aber auch den anderen sein. Lieben ohne sich selber aufzugeben, darum geht es. Manchmal machen wir sogar die Erfahrung, dass wir in der Liebe sind. Denn wahre Liebe weist über mich selbst hinaus und führt mich gerade so zu meinem tiefsten Selbst. In meiner Seele schafft sie einen Ort der Ewigkeit.
Autor(en) Information:
Anselm Grün OSB, Dr. theol., geboren 1945, trat mit 19 Jahren in den Benediktinerorden ein. Seither lebt und arbeitet er in der großen Benediktinerabtei Münsterschwarzach. Anselm Grün wirkt als geistlicher Begleiter und erteilt Kurse in Meditation, Fasten, Kontemplation und tiefenpsychologischer Auslegung von Träumen. Er ist der weltweit populärste christliche Autor unserer Tage. Seine Bücher zur Spiritualität und Lebenskunst, zu den Themen Glück, innere Balance und positives Lebensgefühlerreichen seit Jahrzehnten eine breite Leserschaft. Pater Anselms Texte machen auf wunderbar einfühlsame Weisespirituelle Themen, Meditation, Kontemplation und Fastenverständlich. Das Positive in den einfachen Dingenwahrzunehmen und spürbar zu machen, das ist benediktinische Lebensweisheit. Anselm Grüns Botschaft: Der Mensch ist geboren glücklich zu sein. Es gibt Quellen der Kraft, die in jedem stecken.

Titel: Das kleine Buch der wahren Liebe

Autor*in: Grün, Anselm

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451338601

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Beziehungen

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: