onleiheulm.de. Fahrzeugentwicklung im Wandel

Seitenbereiche:

Fahrzeugentwicklung im Wandel

Fahrzeugentwicklung im Wandel

Gedanken und Visionen im Spiegel der Zeit

Autor*in: van Basshuysen, Richard

Reihe: ATZ/MTZ-Fachbuch

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 210 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Automobilindustrie befindet sich in einem stärkeren Wandel als je zuvor. Ressourcen werden knapp und der CO2-Ausstoß kann zu dramatischen Klimaveränderungen führen. Der Nachfrageboom droht in der aktuellen weltweiten Finanzkrise auch das Verhalten der Autokäufer zu beeinflussen. Diesen aktuellen Wandel der letzten 20 Jahre zu begleiten, hat sich der Autor als ehemaliger Entwicklungsleiter von Audi und Aufsichtsratmitglied zum Ziel gesetzt. Seine Editorials und Kommentare in der Automobiltechnischen- und Motortechnischen Zeitschrift (ATZ und MTZ) sind in diesem Reader zusammengefasst und ermöglichen auch dem Nichtfachmann die eigene Bewertung und Einordnung innovativer Entwicklungen des Automobils.
Autor(en) Information:
Dr.-Ing. E. h. Richard van Basshuysen war bei Audi Entwicklungsleiter der Fahrzeug-Komfortklasse und der Motor- und Getriebeentwicklung. Er ist heute Herausgeber der ATZ und MTZ. Ihm wurde u. a. die Benz-Daimler-Maybach-Ehrenmedaille 2001 des VDI für die Serieneinführung des Pkw-Dieselmotors mit Direkteinspritzung verliehen sowie der hochdotierte Ernst-Blickle-Preis 2000.

Titel: Fahrzeugentwicklung im Wandel

Reihe: ATZ/MTZ-Fachbuch

Autor*in: van Basshuysen, Richard

Verlag: Vieweg & Teubner

ISBN: 9783834896643

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Fahrzeug- & Verkehrstechnik

Dateigröße: 78 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage