onleiheulm.de. Der tierische Struwwelpeter

Seitenbereiche:

Der tierische Struwwelpeter

Der tierische Struwwelpeter

Autor*in: Grosche, Erwin; Hoffmann, Heinrich

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Dauer: 45 min

Verfügbar

Inhalt:
Kindgerechte und zeitgemäße Adaption des Bilderbuchklassikers, ein großartiger Familienspaß. Wer kennt die Figuren aus dem Bilderbuchklassiker 'Der Struwwelpeter' von Heinrich Hoffmann nicht? Den Suppenkasper, Paulinchen mit dem Feuerzeug, den Zappelphilipp oder den fliegenden Robert? Bis heute sind deren Geschichten viel geliebt und heiß diskutiert. Der große Kabarettist Erwin Grosche interpretiert den 'Struwwelpeter' mit tierischen Protagonisten neu, mit großem Potenzial zum Klassiker! Musikalische Inszenierung mit vielen Liedern zum Mitsingen.
Autor(en) Information:
Wenn ein Begriff auf Erwin Grosche zutrifft, dann der des Künstlers der Vielseitigkeit. Der große Paderborner Kabarettist ist Preisträger des 'Prix Panthéon' (1996) und des 'Deutschen Kleinkunstpreises' (1999), aber ebenso für Rundfunk und Fernsehen tätig und mit Theaterproduktionen unterwegs. Zuletzt wurde er auch mit Tonträgern und Büchern für Kinder bekannt, denen, wie seinen Bühnenproduktionen, etwas ganz wunderbar eigen ist: der spielerische Wortwitz, die sprühend-verblüffenden Ideen und die übermütige Fantasie.

Titel: Der tierische Struwwelpeter

Autor*in: Grosche, Erwin; Hoffmann, Heinrich

Sprecher: Blanke, Toto Grosche, Heiko

Verlag: Random House

ISBN: 9783837179255

Kategorie: Kinderbibliothek, Märchen & Sagen

Dateigröße: 44 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage