onleiheulm.de. Mein Leben mit Wagner

Seitenbereiche:

Mein Leben mit Wagner

Mein Leben mit Wagner

Autor*in: Thielemann, Christian

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 351 min

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Christian Thielemann kennt Richard Wagner wie kein anderer. Jetzt widmet der große Wagner-Dirigent seinem Lieblingskomponisten zum 200. Geburtstag ein Porträt. Er erzählt von seinen persönlichen Erfahrungen, davon, wie er zu Wagner kam, was er auf seinem Weg mit dem Komponisten gelernt hat und welche Begegnungen ihn geprägt haben. Er erklärt den Mythos Bayreuth und führt den Hörer ins Innerste von Wagners Musik, zu jener nie ganz erklärlichen Magie, die auch heute noch deren Einzigartigkeit ausmacht. Ein Hörbuch, das klar macht, warum sich ein Leben mit Wagner lohnt. Mit Musikeinspielungen seiner wichtigsten Wagner-Interpretationen, inkl. Interview als Bonus-Track. Das Portät, gelesen von Schauspieler und Sprecher Ulrich Tukur.
Autor(en) Information:
Christian Thielemann, geboren 1959 in Berlin, begann seine Karriere als Assistent von Herbert von Karajan. 1988 wurde er jüngster Generalmusikdirektor Deutschlands und erreichte mit seinem 'Tristan'-Debüt seinen Durchbruch als Wagner-Dirigent. Er war GMD der Deutschen Oper Berlin und der Münchner Philharmoniker und wird ab 2012 die Sächsische Staatskapelle Dresden sowie ab 2013 die Salzburger Osterfestspiele leiten. Im Jahr 2000 gab er sein enthusiastisch gefeiertes Debüt bei den Bayreuther Festspielen, wo er seither nahezu jährlich auftritt.

Titel: Mein Leben mit Wagner

Autor*in: Thielemann, Christian

Sprecher: Tukur, Ulrich

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862312283

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Musik, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 344 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: