onleiheulm.de. SETI - Die wissenschaftliche Suche nach außerirdischen Zivilisationen (TELEPOLIS)

Seitenbereiche:

SETI - Die wissenschaftliche Suche nach außerirdischen Zivilisationen (TELEPOLIS)

SETI - Die wissenschaftliche Suche nach außerirdischen Zivilisationen (TELEPOLIS)

Chancen, Perspektiven, Risiken

Autor*in: Zaun, Harald

Reihe: Telepolis

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

Inhalt:
Harald Zaun stellt plastisch Geschichte, Stand und Perspektiven der SETI-Forschung dar. Die zahlreichen erdähnlichen Planeten, die die Planetenjäger in den nächsten Dekaden zuhauf aufspüren werden, sind für SETI-Forscher Zielgebiete erster Wahl - die Entdeckung eines ersten Signals könnte vielleicht schon bald Realität werden.
Autor(en) Information:
Harald Zaun ist promovierter Historiker und studierter Philosoph mit naturwissenschaftlichem Hintergrund. Er arbeitet in Köln als freiberuflicher Wissenschaftsjournalist und Sachbuchautor und schreibt primär für Printmedien (Die Welt, Frankfurter Rundschau, Rheinischer Merkur, Wiener Zeitung, WAZ u.a.), gelegentlich für den Online-Bereich. Der Bestseller-Coautor ist Herausgeber und Mitautor von vier erfolgreichen Telepolis-Wissenschaftsmagazinen. Sein Werk 'Die kürzeste Geschichte allen Lebens. Eine Reportage über 13,7 Milliarden Jahre Werden und Vergehen' (Piper 2008), das er mit Prof. Dr. Harald Lesch verfasst hat, wurde in mehreren Sprachen übersetzt und avancierte auch zum Hörbuch-Bestseller. Sein Lieblingszitat stammt aus der Feder des griechischen Philosophen Heraklit (um 540-480 v. Chr.), das seiner Ansicht nach vor allem SETI-Wissenschaftler beherzigen sollten: 'Wer nicht Unerwartetes erwartet, wird das Unerwartete nicht finden.'

Titel: SETI - Die wissenschaftliche Suche nach außerirdischen Zivilisationen (TELEPOLIS)

Reihe: Telepolis

Autor*in: Zaun, Harald

Verlag: Heise Medien

ISBN: 9783944099682

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Physik & Astronomie

Dateigröße: 5 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage