onleiheulm.de. Irgendwie hatten wir uns das anders vorgestellt

Seitenbereiche:

Irgendwie hatten wir uns das anders vorgestellt

Irgendwie hatten wir uns das anders vorgestellt

der Traum vom perfekten Urlaub

Autor*in: Hecht, Martin

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 290 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Wer kennt ihn nicht, den Traum vom vollkommenen Urlaubsglück? Aber die Realität sieht häufig anders aus. Wir sind gereizt, gelangweilt oder wissen mit unserer freien Zeit nichts anzufangen. Ist das vielleicht sogar symptomatisch für unser ganzes Leben? Loslassen und genießen können hat nicht nur mit dem richtigen Reiseziel zu tun. Martin Hecht zeigt auf humorvolle Weise, wie wir Reiselust statt Reisefrust gewinnen, wie man aus Situationen das Beste macht, in denen alles schiefzugehen scheint, und wie entspanntes Nichtstun eigentlich geht. Denn erst gelungene Urlaubstage sind reiche, volle Tage, von denen wir viel mehr mit nach Hause nehmen können als nur ein bisschen Abwechslung.
Autor(en) Information:
Martin Hecht, geboren 1964 studierte in Freiburg und London Politik, Geschichte und Soziologie. Heute lebt er als Publizist und Schriftsteller mit seinem Sohn in Mainz. Seine Lieblingsbeschäftigung ist die Fremd- und Selbstbeobachtung, aus deren reichen Erträgen 2007 und 2009 die beiden Bücher Deutsche Unsitten und Neue deutsche Unsitten resultierten. Er schreibt sonst für die Zeitschrift Psychologie heute und ist gern gehörter Autor zahlreicher Features für SWR 2 Kultur.

Titel: Irgendwie hatten wir uns das anders vorgestellt

Autor*in: Hecht, Martin

Verlag: Eichborn-Verlag

ISBN: 9783838725413

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: