onleiheulm.de. Tradition trifft Trend in Oberstaufen

Seitenbereiche:

Tradition trifft Trend in Oberstaufen

Tradition trifft Trend in Oberstaufen

Erfrischend verwurzelt, erstaunlich neu

Autor*in: Wucherer, Bernhard

Reihe: Lieblingsplätze im GMEINER-Verlag

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

Inhalt:
Maibaum, Jodeln, Tracht - das gibt es an vielen Orten im Allgäu. Der Fasnatziestag hingegen wird nur in Oberstaufen gefeiert. Diesem Brauch und anderen geht Bernhard Wucherer auf die Spur und entführt die Leser an seine Lieblingsplätze in Oberstaufen und Umgebung. Da dürfen natürlich weder der besinnliche Pestfriedhof in Weißach noch die Buchenegger Wasserfälle fehlen. Doch auch viel Neues gibt es im einzigen offiziell anerkannten Schroth-Heilbad zu entdecken: etwa einen Kletterpark oder gemütliche Lesecafés.
Autor(en) Information:
Bernhard Wucherer, Jahrgang 1954, lebt abwechselnd in Belgien und in seiner Allgäuer Heimat Oberstaufen. Vor seiner Tätigkeit als Leiter einer Werbe-, Marketing- und Eventagentur arbeitete der Grafikdesigner als Schriftsetzer, Lithograf und Drucker. Jürgen M. Waffenschmidt ist 1959 im Rheinland geboren. Der selbstständige Fotograf und Fotokünstler arbeitet seit 2009 von einer Alpe am Hochgrat bei Oberstaufen aus. Er hat den Anspruch an sich, aus dem Leben gegriffene Bilder in seltenen Situationen und außergewöhnlichen Perspektiven wahrzunehmen und fotografisch möglichst vielseitig umzusetzen.

Titel: Tradition trifft Trend in Oberstaufen

Reihe: Lieblingsplätze im GMEINER-Verlag

Autor*in: Wucherer, Bernhard

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839242582

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Heimat & Regionen, Wander- & Ausflugsziele

Dateigröße: 14 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage