onleiheulm.de. Sauschwob

Seitenbereiche:

Sauschwob

Sauschwob

Badische Witzle über die geliebte Nachbarn

Autor*in: Anonym

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
"Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt" - für den Badener wäre damit das Wesentliche über seinen Nachbarn und Lieblingsfeind, den Schwaben, eigentlich schon gesagt. Aber wenn's um den "Sauschwob" geht, kommt der gemeinhin eher gemütliche, maulfaule Badener ins Bruddle, dass d' Labb wackelt - damit ja keiner auf den Gedanken kommt, dass zusammengehört, was aus badischer Sicht nicht zusammengehören darf. Wer will sich schon gemein machen mit einem, dem die Kehrwoche über alles geht? Der sich mit zwei einfachen Lebensregeln charakterisieren lässt: "Schaffe, schaffe, Häusle baue" und "Mir gäbet nix"? "Schwobe schaffe, Badner denke", weiß der Badener. Und so denkt er sich unter anderem einen ganzen Haufen "Witzle" über den hassgeliebten Nachbarn aus. In diesem Büchlein sind sie zusammengetragen: Direkt aus dem Leben gegriffen, natürlich immer schön überspitzt und übertrieben, führen diese meist boshaften, im Ausnahmefall auch mal liebevollen badischen "Witzle" über den "Sauschwob" dem Leser die schwäbischen Schrullen vor Augen. Ein Feuerwerk des Spottes, das vielleicht sogar manchem "Schwob" einen Lacher abringen kann.
Autor(en) Information:
Björn Locke, 1979 in Adenau geboren, ist in Köln aufgewachsen und hat dort eine Ausbildung zum Grafiker absolviert. Seit 2003 ist er als solcher im Ländle tätig. Er lebt mit seiner Familie in Nürtingen.

Titel: Sauschwob

Autor*in: Anonym

Verlag: Silberburg

ISBN: 9783842516144

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Witze & Sprüche

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: