onleiheulm.de. Das Gut Stepantschikowo und seine Bewohner

Seitenbereiche:

Das Gut Stepantschikowo und seine Bewohner

Das Gut Stepantschikowo und seine Bewohner

Ein Klassiker der russischen Literatur des Autors von Schuld und Sühne, Der Idiot, Die Dämonen und Die Brüder Karamasow

Autor*in: Dostojewski, Fjodor Michailowitsch

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 284 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Dieses eBook: "Das Gut Stepantschikowo und seine Bewohner" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Das Gut Stepantschikowo und seine Bewohner ist ein 1858 entstandener Kurzroman von Fjodor Dostojewski. Der Kurzroman wurde nach seiner Fertigstellung in der Zeitschrift Otetschestwennyje Sapiski veröffentlicht und 1860 erstmals als Buch gedruckt. Damals stieß das Buch bei der Kritik überwiegend auf ein kühles Echo. Erst nach Dostojewskis Tod wurde insbesondere die Schilderung der Figur des scheinheiligen Heuchlers Foma Opiskin überaus populär. Vereinzelt sahen Literaturkritiker in dieser Figur Anleihen an den Molièreschen Tartuffe oder auch an den Schriftsteller Nikolai Gogol.

Titel: Das Gut Stepantschikowo und seine Bewohner

Autor*in: Dostojewski, Fjodor Michailowitsch

Verlag: e-artnow

ISBN: 9788026805281

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 669 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: