onleiheulm.de. Tolkiens Reise nach Mittelerde

Seitenbereiche:

Tolkiens Reise nach Mittelerde

Tolkiens Reise nach Mittelerde

Ein neuer Blick in die Welten J.R.R. Tolkiens

Autor*in: Snyder, Christopher

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 338 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
J.R.R. Tolkien - kaum ein Autor hat einen solchen Kultstatus erreicht, seine Werke und die darin geschaffenen Welten fesseln Generationen. Sehen wir unberührte Hügellandschaften, denken wir an das Auenland. Färben sich die Blätter im Herbst golden, erinnert uns dies an Lothlorien. Und der Ruf der Möwen entführt uns in Gedanken in die "Unsterblichen Lande". Tolkiens Mittelerde begegnet uns als eine alte Welt, die uns auf unbestimmte Weise vertraut ist. Christpher Snyder entführt den Leser auf Tolkiens Reise nach Mittelerde und entühllt die historischen, literarischen und biographischen Quellen seiner Inspiration - von den nordischen Mythen und Sprachen über das europäische Mittelalter bis zu den Einflüssen der Inklings und C.S. Lewis'.
Autor(en) Information:
Dr. Christopher Snyder ist Professor für Geschichte und Dekan des Shackouls Honors Colleges an der Mississippi State University. Er hält Vorlesungen an der Smithsonian Institution und wissenschaftliche Seminare über J.R.R. Tolkien und C.S. Lewis an der Universität von Oxford. Seine zahlreichen Bücher, wie "The Word of Kind Arthur" (2000) ider "The Britons" (2003), wurden ins Französische, Italienische, Japanische und Chinesische übersetzt. Dr. Snyder ist als Experte für verschiedene TV-Sender tätig, darunter die BBC, History Channel, Discovery oder National Geographic.

Titel: Tolkiens Reise nach Mittelerde

Autor*in: Snyder, Christopher

Verlag: Heel

ISBN: 9783868529661

Schlagwort: Tolkien, John R. R., Prosa, Vorlage

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Literatur

Dateigröße: 10 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: