onleiheulm.de. Von der Liebe und anderen Kriegen

Seitenbereiche:

Von der Liebe und anderen Kriegen

Von der Liebe und anderen Kriegen

Novellen

Autor*in: Maupassant, Guy de

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
Zeitlose Meisterstücke der Weltliteratur Verbotene Liebesabenteuer, tödliche Angelleidenschaften, unheimliche Begegnungen mit einem vampirähnlichen Wesen: In diese Welt führen uns die ironischen, skurrilen und heiteren Geschichten Maupassants. Seine kleinen Meisterstücke beleuchten Außergewöhnliches, Unheimliches, aber vor allem auch Alltägliches. Dabei sind sie so fein gesponnen und vielschichtig angelegt, dass sie gerade auch im Alltäglichen immer das Besondere aufzeigen.
Autor(en) Information:
Guy de Maupassant stammt aus einer alten lothringischen Adelsfamilie und wurde 1850 auf Schloß Miromesnil in der Normandie geboren. 1870/71 nahm er am Deutsch-Französischen Krieg teil. Mit dreißig Jahren begann er zu schreiben und avancierte schnell zu einem Meister der Erzählkunst. Seine Novellen und der Roman ›Bel-Ami‹ von 1885 begründeten seinen Ruhm. Maupassant starb 1893 nach zweijähriger geistiger Umnachtung in Paris. 

Titel: Von der Liebe und anderen Kriegen

Autor*in: Maupassant, Guy de

Übersetzer*in: Lindner, Hermann

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423422680

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: