onleiheulm.de. In 50 Wochen um die Welt

Seitenbereiche:

In 50 Wochen um die Welt

In 50 Wochen um die Welt

Eine Familie unterwegs zu sich selbst

Autor*in: Lilienthal, Lars

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 204 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Alltagsroutinen machen stumpf und lassen die Lebenszeit an einem vorbeirasen. Familie Lilienthal nahm deshalb eine Auszeit von ihrem geregelten Leben in Leverkusen und ging auf Weltreise. Ein Jahr Pause von allen Gewohnheiten. Mit dabei der Bildungsauftrag, Sohn Noah zu unterrichten. Die Wochentage haben keine Bedeutung mehr - jeder neue Tag ist eine Wundertüte, gemeinsames Staunen der rote Faden. Ausführlich werden die Motive und die Machbarkeit des Projekts "Familienweltreise" beschrieben - sowie die Erfahrungen der Heimkehr. Daher ist dieses Buch kein klassischer Reisebericht. Man könnte es eher als Motivationshilfe sehen, um sich aufzumachen, trotz der vielen widrigen Umstände und dem womöglich beschwerlichen Unterwegssein - es lohnt sich!Die wunderbare Reise einer Familie zu sich selbst. Zur Nachahmung empfohlen.Reiseziele waren u.a.: Nepal, Indien, Goa, Thailand, Kambodscha, Laos, Australien, Neuseeland, Fiji, USA und Panama.
Autor(en) Information:
Svenja Lilienthal, geb. 1974, ist gelernte Arzthelferin und medizinisch-technische Assistentin. 2005 eröffnete sie ein Brautmodengeschäft und ist seitdem selbstständige Einzelhändlerin. Lars Lilienthal, geb. 1972, absolvierte eine Ausbildung zum Industrieelektroniker und studierte anschließend Fotografie und Medientechnik in Köln. Von 2002 bis 2009 war er Geschäftsführer des Postkarten und Kalenderverlages art Lilienthal und arbeitet seitdem als freiberuflicher Fotograf und Grafiker. Sie haben zwei Söhne im Alter von zehn und sechs Jahren.

Titel: In 50 Wochen um die Welt

Autor*in: Lilienthal, Lars

Verlag: Kösel

ISBN: 9783641137496

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Lebensplanung

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: