onleiheulm.de. Geschichte der Geheimdienste

Seitenbereiche:

Geschichte der Geheimdienste

Geschichte der Geheimdienste

Von den Pharaonen bis zur NSA

Autor*in: Krieger, Wolfgang

Reihe: Beck Paperback

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 372 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Edward Snowdens Enthüllungen haben die öffentliche Wahrnehmung der Geheimdienste verändert. Das Internet ist ihr neues Schlachtfeld und hat damit endgültig seine Unschuld verloren. Vor diesem Hintergrund erfährt die Welt der Agenten und Spione wieder einmal gesteigertes Interesse. Mit Wolfgang Krieger legt ein international renommierter Fachmann für diese Thematik eine ebenso differenzierte wie spannende Darstellung der Geschichte der Geheimdienste durch drei Jahrtausende vor.
Autor(en) Information:
Wolfgang Krieger war Fellow in Harvard und Oxford und lehrte bis 2013 als Universitätsprofessor für Neuere Geschichte an der Philipps-Universität Marburg. Er ist Mitbegründer der International Intelligence History Association (IIHA), Mitglied der Unabhängigen Historikerkommission für die Geschichte des Bundesnachrichtendienstes und gehört zum wissenschaftlichen Beirat des französischen Verteidigungsministeriums.

Titel: Geschichte der Geheimdienste

Reihe: Beck Paperback

Autor*in: Krieger, Wolfgang

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406667855

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Institutionen, Organisationen & Vereinigungen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: