onleiheulm.de. Ernährungsratgeber Histamin-Intoleranz

Seitenbereiche:

Ernährungsratgeber Histamin-Intoleranz

Ernährungsratgeber Histamin-Intoleranz

Genießen erlaubt!

Autor*in: Müller, Sven-David; Weißenberger, Christiane

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 136 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Histamin-Intoleranz kann sich durch zahlreiche Beschwerden wie Magenschmerzen, Hautirritationen, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl und Atembeschwerden bemerkbar machen. Nach der Diagnose stellen sich Betroffene oft die Frage: Was kann ich überhaupt noch essen? Denn Histamin kommt in ganz vielen alltäglichen Lebensmitteln vor, z. B. in Tomaten, Hartkäse, Sauerkraut oder Wein. Die Autoren informieren Betroffene, worauf es beim Essen und Trinken jetzt ankommt. Viele praktische Tipps und die 80 leckeren Rezepte mit histaminarmen oder -freien Zutaten helfen die Ernährung umzustellen und regen zum kreativen Kochen an. Mit diesem Buch erhalten Sie unverzichtbares Wissen und leckere neue Rezepte: Was ist Histamin-Intoleranz? Welche Lebensmittel sind bei Histamin-Intoleranz geeignet? Gesund essen bei Histamin-Intoleranz: unbeschwert genießen – histaminarme Rezepte.
Autor(en) Information:
Sven-David Müller ist Diätassistent und hat Angewandte Ernährungsmedizin studiert. Er ist Bestseller-Autor von mehr als 150 Büchern, die in zahlreichen Sprachen erschienen sind. 2005 erhielt er das Bundesverdienstkreuz für seine besonderen Verdienste um die Volksgesundheit, insbesondere im Bereich Ernährungsaufklärung. Christiane Weißenberger arbeitet als Diät- und Diabetesassistentin in einer diabetologischen Schwerpunktpraxis in Würzburg. Zusammen mit Sven-David Müller hat die Rezept-Expertin bereits zahlreiche Ernährungsratgeber veröffentlicht.

Titel: Ernährungsratgeber Histamin-Intoleranz

Autor*in: Müller, Sven-David; Weißenberger, Christiane

Verlag: Schlütersche

ISBN: 9783842605398

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Ernährung & Diät

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: